Win XP Prof. auf Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PhantoM*, 16. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2006
    Ich habe ein kleines Problem...

    Ich habe einen Laptop, bei dem die Windows XP Home Edition mitgeliefert wurde.
    Nun wollte ich die Professional installieren, aber das ist irgendwie nicht möglich.

    Mein Laptop hat 2 S-ATA Festplatten, das heißt, das ich mit einem externen Diskettenlaufwer (über USB) erst mal diese Raid Laufwerke installieren muss.

    Nachdem ich das gemacht habe, habe ich ganz normal meine Festplatten formatiert und gewartet, bis Windows Setup die Setup dateien kopieren will.... und nun kommt das Problem.

    Kurz vor dem Kopieren der Setup dateien will Windows Setup nochmal auf das USB Diskettenlaufwerk zugreifen...es geht aber nicht.

    Die USB Anschlüsse sind wie tot - irgendwie hat das Notebook die Dinger rausgehauen.....

    Was soll ich machen?
    Im BIOS habe ich schon geguckt - da kann man mal gar nix einstellen - SCHEIß BIOS....

    Wie kann ich nun die XP Prof installieren ohne XP Home mit XP Prof zu updaten????
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juni 2006
    hallo
    Also das Problem hatte ich auch shconmal und habe dan gemerkt, dass es nicht geht. So
    und dann habe ich nach einiger Zeit herusgefunde, dass die windoof XP home eine Version ist, die extra für LAps hergestellt wurde tja dann habe ich sie wieder installiert und ales ging...
     
  4. #3 17. Juni 2006
    welche professional version wilst den instalieren, die mit SP1 oder SP2? wenn die nur SP1 hat dann integrier dort am besten SP2 rein und probier noch ma, fals das net klappt kannst du ja noch ma mit nem biosupdate probieren.
     
  5. #4 17. Juni 2006
    Also danke schonmal für die Tips...

    Ich habe eine Recovery CD mit der XP Home für mein Laptop.
    Dadurch sind alle Daten, die Windows Setup braucht auf dieser Recovery CD bereits enthalten.

    Ich möchte eine gekaufte Win XP Prof. Version inkl. SP2 installieren.
    Dies ist aber nicht möglich...wenn ich eine beliebige Taste drücke, um von CD zu booten, bekomme ich (nachdem Setup sämtliche Gerätetreiber geladen hat) die Meldung, dass keine Festplatten gefunden wurden. Dies kann ich nur mit einem externen Diskettenlaufwerk beheben. Aber da habe ich ja oben genanntes Problem.

    Ich glaube, ich muss mir eine eigene Windows Version brennen mit den Dateien, die mein Laptop für die Installation benötigt...

    BIOUS Update habe ich übringens auch schon gemacht - aber das kann man gerade mal vergessen.
     
  6. #5 17. Juni 2006
    ja wenn das so ist dann must du halt deine windows CD verändern (viamraid treiber hinzufügen).
    fals du net weist wie das geht und so kann ich dir ma paar links mit tutorial's raussuchen.
     
  7. #6 17. Juni 2006
    Ja, das wäre nett...bekommst auch n 10er
     
  8. #7 17. Juni 2006
    Es funktioniert so wie bereits oben beschrieben, Du musst die Treiber in die CD implementieren.

    Es würde auch gehen, wenn Du ein fest verbautes Diskettenlaufwerk im Notebook hättest, mit externen USB-Diskettenlaufwerken geht es leider nicht.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...