Win XP und Win 2000

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von germanpipe, 7. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2007
    Ich hab ein echt geiles Porblem. Mal schaun, ob jemand ne Idee hat.

    Ich habe Win XP installiert gehabt und alles läuft, soweit das bei Windows möglich ist, normal. Dann hab ich für ein paar ältere spiele und wegen der geringeren Systemauslastung Windows 2000 installiert.

    Das ganze hab ich schonmal gemacht, war also nicht das erste mal... Nur dieses mal scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.

    Ich kann 2000 normal starten. Wenn ich nun XP starten möchte, sollte eine Meldung kommen, dass NTLDR fehlt oder beschädigt ist. ABER: SYSTEM ist beschädigt.

    C:\WINNT -->2000
    D:\WINDOWS -->XP

    Er schreibt: <Win 2000 root> WINDOWS\system32\config\system ist beschädigt ... das soll einer verstehen...

    Hab mich also im Internet schlau gemacht, und habe mehrere Wege ausprobiert die registry zurückzusetzen...

    Mit den Werten der systemwiederherstellung kam das gleiche Problem.

    Als ich die Werte von der CD genommen hab startete er wieder, ist aber nichtmal bis zum Logo gekommen, hat also vorher ohne Fehlermeldung einfach neu gestartet...


    Mit der boot.ini bin ich auch nicht weiter gekommen, wollte aber auch nicht riskieren nichtmal in 2000 reinzukommen.


    Hoffe es hat jemand ne Idee.

    Danke schonmal.

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Oktober 2007
    AW: Win XP und Win 2000

    Installier es mal umgekehrt.
    Erst 2000 und dann XP.

    Greetz
     
  4. #3 7. Oktober 2007
    AW: Win XP und Win 2000

    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Wie es mit 2000 und XP ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich hab das schon mit 98 und XP gemacht und da muss man auch zuerst das alte OS und dann das neue installieren. Liegt daran, dass das neue das alte erkennt, das alte aber das neue nicht unbedingt und deshalb Files vom neuen OS überschreibt.
     
  5. #4 7. Oktober 2007
    AW: Win XP und Win 2000

    da müsste ich ja alles neu einrichten... wollte ich ja umgehen, und das letzte mal hatte ich es auch in der reihenfolge... also gehen muss es

    MfG
     
  6. #5 7. Oktober 2007
    AW: Win XP und Win 2000

    Dann hau nomma die XP CD rein und überschreib den MBR, evtl funzt es dann.
    Bzw: Win2k CD -> Installation reparieren
    dann XP CD -> fixmbr / fixboot

    Greetz
     
  7. #6 8. Oktober 2007
    AW: Win XP und Win 2000

    hab jetzt alles mal ausprobiert, hat nix geholfen. danke trotzdem habs jetzt neu installiert.

    MfG
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win Win 2000
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    538
  2. [Windows 7] Access 2000

    Faiint. , 20. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    749
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.190
  4. [XP] win2000 admin pwd ändern

    puxistar , 6. März 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    368
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    811