Win2000: Ende des kostenlosen Supports am 30.6.

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. April 2005 .

  1. 25. April 2005
    Am 30. Juni dieses Jahres endet der kostenlose Mainstream Support seitens Microsoft für sowohl Windows 2000 (Client) als auch Windows 2000 Server. Der Mainstream Support für Windows NT 4.0 endete bereits im Dezember des letzten Jahres. Damit bietet Microsoft ab dem 30. Juni nur noch für Windows XP und Windows Server 2003 kostenlosen Support an.

    Microsoft hat sein Support-System in zwei Teile geteilt. Während der Mainstream Support-Phase bekommen alle Kunden kostenlosen Support seitens Microsoft für das jeweilige Produkt. In der darauf folgenden Extended Support-Phase bekommen nur noch Kunden Support für das jeweilige Produkt, wenn sie einen kostenpflichtigen Supportvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben.

    Bei kritischen Sicherheitslücken bietet Microsoft jedoch auch noch in der Extended Support-Phase die jeweiligen Patches an, wie erst kürzlich bei Windows NT 4.0 geschehen.

    Für Windows 2000 ist immer noch ein sog. "Update Rollup Pack" in Planung. Zum Fortschritt beim Entwicklungsprozess dieses Packs hat sich Microsoft bis jetzt nicht geäußert.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.