[Win2003] Keine Berechtigung Kennwort zu ändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Overkiller, 16. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2008
    Hallo liebe RR Community,
    ich besitze einen Server 2003 der in einem Rechenzentrum läuft und wichtig Daten enthält.

    Jetzt ist das so, das ich mich da per RDP drauf schalte. Die letzten paar Tage erhielt ich die Meldung das mein Kennwort in x Tagen abläuft. Da dachte ich mir "Ajo, wartest bis soweit ist". Nun isses soweit und ich werde aufgefordert mein kennwort zu ändern. Nachdem ich mit OK besätige erscheint die Meldung das ich keine Berechtigung habe mein Kennwort zu ändern.

    Jemand eine Idee wie ich das Kennwort ändern kann bzw. mich wieder einloggen kann ? Als Anmerkung noch, ich habe keine 2ten Account.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: [Win2003] Keine Berechtigung Kennwort zu ändern

    Wenn der Server ein CD-ROM laufwerk hat und du die möglichkeit hast in das Rechenzetrum zu kommen, gäbe es da so bootbare CDs mit denen man das Windows-Admin-PW ändern kann ...
    Ich weis aber gerade nicht, wie der name von einem solchen Programm heist, mit dem man solche CDs erstellen kann.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob es sowas fpr winserver2003 gibt ... ich habs nur mal erfolgreich auf einem WinXP-Computer getestet.
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: [Win2003] Keine Berechtigung Kennwort zu ändern

    Nennt sich BartPE, bringt mir aber nix da ich kein Zugang hab, und der Server hat kein CD-Rom Laufwerk.

    Ich wende mich mal an die Firma die das für mich macht, sollen die mit ne PE CD da hin gehen.
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: [Win2003] Keine Berechtigung Kennwort zu ändern

    es kann sein das es verboten ist über remote dein kennwort zu änderen und du es nur loakl oder per ad machen darfst oder über dein hoster
     
  6. #5 18. März 2008
    AW: [Win2003] Keine Berechtigung Kennwort zu ändern

    In so einem Fall soltest du am besten die Firma die den Server stellt kontakieren, da die am ehesten was machen können

    Gruß BenQ
     
  7. #6 18. März 2008
    AW: [Win2003] Keine Berechtigung Kennwort zu ändern

    Läuft alles wieder, danke für eure Hilfe.

    Ist ma wieder Klasse das der Hoster nen Haken setzt bei "Kenntwort läuft ab" und "Darf Kennwort nicht ändern" Gott sei Dank hatte ich den Adminzugang nicht gelöscht.

    Hoster hats aber schnell wieder gerichtet
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win2003 Keine Berechtigung
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    383
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    326
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    655
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    268
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    439