Win32.PArite.b

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Fahnenflucht, 16. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2008
    Hi Leute

    Also, bei meinem SIms 2-Problem, hat mich ja jemand auf nen Virus aufmerksam gemacht. Nachdem ich mir jetzt (endlich) mal ne aktuelle Version von Kaspersky besorgt hab (7) werd ich mit Virusmeldungen zugeschüttet. Fast jede .exe auf meinem PC meldet den Virus Win32.PArite.b.

    ICh hab das System danach neu aufgesetzt, allerdings nur die Systempartition d formatiert.
    Klar ist dass der Virus noch da ist.

    Erstmal ne Frage, was ist das für ein Virus? Werd ich ausspioniert?
    Dann hab ich mit der neuen Version von Kaspersky versucht, die Dateien zu desinfizieren, allerdings macht er das nicht bei allen... manche werden gelöscht bzw ins Back-Up verschoben, im System sind sie weiterhin.

    Wie bekomme ich den Virus klein, ohne meine Daten zu verlieren??? Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen! ;(

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!!
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: Win32.PArite.b

    das hab ich gefunden
    qry aber was ich so finde im inet, hast du dir was sehr sehr hartnäckiges eingefangen!
    mit kaspersky fährst du da am besten
    und die schreiben das du noch irgend so ne temp datei löschen musst und das nur aus dem dos modus geht Oo
    google einfach mal.
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Win32.PArite.b

    Für die Infos bekommste auf jeden Fall mal ne BW... ich war leider jetzt zu aufgeregt um näheres zu finden.

    Wo hast du die Infos her, und wie sicher sind diese? Ich meine, wenn er harmlos ist brauchen meine Daten nicht draufzugehen, wenns aber ne Lösung gibt ohne Datenverlust (abgesehn von der Systempartition, die eh nur für Windows da ist) den Virus loszuwerden, immer her damit.

    Danke nochmals Kamikaze!
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Win32.PArite.b

    Link

    da hab ichs her ^^
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: Win32.PArite.b

    parasitärer wurm.

    komplett formatieren, windows neu installieren, und die gesicherten daten nur nach erfolgreichem virenscan mit einem aktuellen antivirenprogramm wieder in das system eingliedern.

    den virus auf der platte zu lassen wäre äußerst fahrlässig.
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: Win32.PArite.b

    Lad dir Stinger runter und lass die Dateien Repaieren
    Download | ZDNet.de -

    MFG ShoX !
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: Win32.PArite.b

    Als alternative zu Spottings MEthode, die ich befürworte...,
    kannst du auch von einer Live-Boot CD
    einen Virenscan ausführen und hoffen das alle infizierten Dateien
    gefunden und beseitigt werden.

    Aber alles auch im angepinnten Thread zu lesen.


    *dicht*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.