Win32/Stration.ABD.worm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Scharri, 29. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2007
    Hey Leute,
    Ich bin schon seit einigen Tagen am verzweifeln!!
    Hab dummerweise nen Link von meinem Kumpel geöffnet und schwupps Virus drauf. Hab NOD32 laufen und das meldet mir alle paar Minuten das es eine Datei von /system32/ctl3pack.exe in die Quarantäne verschoben hat. Hab schon FUllScan unter Windows und im abgesicherten Modus gemacht. Leider ohne Erfolg!!
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Es handelt sich bei diesem Wurm wohl um einen der sich über ICQ verbreitet, selber benutze ich kein ICQ sondern QIP.

    Liebe grüße und schonmal im voraus danke für die Hilfe
    scharri
     
  2. 29. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Win32/Stration.ABD.worm

    poste mal dein HiJackThis log.
    Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board

    Sollte es an der Datei liegen, dann öffne HiJackThis ---> Open Misc Tool Section ---> Delete a File on Rebbot

    dort die datei wählen und neu starten

    Gruß BenQ
     
  3. 29. November 2007
    AW: Win32/Stration.ABD.worm

    unglücklicherweise bringt das nicht viel, denn nod32 macht im grunde genommen nichts anders.
    diese datei wird von dem virus erstellt / entpackt um dann weiteren schaden durch diese datei anzurichten. sie ist also nur ein symptom für den virenbefall, nicht aber die ursache.

    die ursache findest du, indem du uns ein hijackthis logfile (s.o.) gibts und wird dir dann sagen, welcher prozess diese "böse" datei immer wieder neu erstellt und du diesen prozess beendest und die verantwortlchen dateien löschst.

    gruß spotting
     
  4. 29. November 2007
    AW: Win32/Stration.ABD.worm

    Wenn du es dir einfach machen möchtest, kannst du auch diesen speziellen Cleaner hier verwenden:

    http://www.programurl.com/w32-stration-worm-removal-tool-.htm

    Dieser kann zwar nur Stration-Würmer und deren Ableger entfernen und kümmert sich sonst um keine Viren, sollte aber für deinen Zweck auf jeden Fall ausreichen und das Problem beheben. Danach vielleicht trotzdem nochmal HijackThis durchlaufen lassen und einen vollständigen NOD-Scan durchführen, aber dein Hauptproblem sollte damit erst mal behoben sein.
     
  5. 29. November 2007
    AW: Win32/Stration.ABD.worm

    Vielen Dank, wieso bin ich nicht von selbst auf Hijack This gekommen. Habe damit einen Teil des Problems beseitigt, den Rest versuche ich nun mit dem Cleaner.
    Vielen DANK!!

    Bwertungen gehen an alle raus!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.