Win7 Bluetooth Treiber für ASUS K53E

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gnet, 22. Dezember 2012 .

  1. 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    Hallo RR´ler

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop: ASUS K53E


    Laut dem Hersteller besitzt dieser ja ein eingebautes Bluetooth, jedoch bekomme is es einfach nicht gebacken dieses zu installieren / aktivieren. Auf der Hersteller Seite war ich schon unterwegs und habe versucht die "Treiber" zu installieren jedoch leider ohne erfolg evtl. habe ich auch einfach die falschen geladen...

    Der Grund warum ich Bluetooth nutzen müsste ist ein eben solches Headset.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Betriebssystem ist übrigens Windows 7 64Bit.

    Frohe Weihnachten mfg Gnet
     
  2. 23. Dezember 2012
    AW: Bluetooth Treiber Problem

    Auf der Homepage sind verschiedene Hersteller vom Bluetooth gelistet.
    Musst dann mal gucken, von welchem Hersteller der Bluetoothchip ist.
     
  3. 23. Dezember 2012
    AW: Bluetooth Treiber Problem

    In im Gerätemanager finde ich aber irgendwie nichts über Bluetooth und die 3 Treiber hab ich alle schon ausprobiert aber keiner hat irgendwie funktioniert.

    mfg Gnet
     
  4. 23. Dezember 2012
    AW: Bluetooth Treiber Problem

    Du könntest versuchen, mit Everest auszulesen, um welchen Bluetooth Chipsatz es sich bei dir handelt.
    Everest Home Edition - Download - CHIP
     
  5. 23. Dezember 2012
    AW: Win7 Bluetooth Treiber für ASUS K53E

    Hab ich gestern schon kurz versucht aber irgendwie habe ich nichts über Bluetooth gefunden.

    Jetzt mal davon ausgehend das mein Notebook evtl. doch kein Bluetooth hat, kann ich dann ohne Probleme mit einem USB Bluetooth Dongle eben dieses nachrüsten, und dann mein Headset benutzen ?

    mfg Gnet
     
  6. 23. Dezember 2012
    AW: Win7 Bluetooth Treiber für ASUS K53E

    Ja, sollte klappen! Ist denn beim Headset kein BT-Empfänger dabei gewesen?
     
  7. 23. Dezember 2012
    AW: Win7 Bluetooth Treiber für ASUS K53E

    Nein es war kein Empfänger dabei da es sich um das Xbox360 Wireless Headset handelt.

    Wireless Headset mit Bluetooth: Amazon.de: Games

    mfg Gnet
     
  8. 24. Dezember 2012
    AW: Win7 Bluetooth Treiber für ASUS K53E

    Built-in Bluetooth(TM) V2.1+EDR (Optional)

    Steht ja da, also wirst du kein Bluetooth haben.

    Ansonsten gibt es auf
    ASUSTeK Computer Inc. -Support-
    einen automatischen Treibersucher! Nennt sich ASUS Navigation Wizard
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.