[Win7] Chrome-Anzeigen nach Update zu groß (Windows Zoom)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von dennisnedry, 9. Oktober 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
    Hi,


    ich habe mein Win7 immer auf 110%-Anzeigengröße gehabt.

    Google Chrome war davon nicht betroffen, bis heute (als scheinbar ein Update war?!).


    Jetzt sind die Leisten und auch die Seiteninhalte zu groß, werden also vom Windows-Zoom beeinflusst. Wenn ich den Windows-Anzeigenzoom auf 100% stelle, ist alles wieder normal bei Chrome.

    Wie kann ich das wieder ändern?

    Bin dankbar für jeden Hinweis! ?(

    MFG
    dennis


    PS: zum Verständnis des Problems HIER KLICKEN ...die dortige Lösung mit DirectWrite zeigt bei mir aber keine Wirkung.




    EDIT:
    Mittlerweile scheint sich das Problem von selbst gelöst zu haben... Chrome hat wohl gefixed!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2014
    AW: [Win7] Chrome-Anzeigen nach Update zu groß (Windows Zoom)

    Hi, ich habe seit heute das gleiche Problem.
    Browser war auf 90% gestellt. Weitaus schlimmer ist, dass die bookmark icons auch viel größer sind.

    Bei mir konnte der Fehler mit DirectWrite auch nicht behoben werden. Scheint evtl. am Update zu liegen.
    Hoffe es gibt dafür demnächst eine Lösung.

    Gruß
     
  4. #3 10. Oktober 2014
    AW: [Win7] Chrome-Anzeigen nach Update zu groß (Windows Zoom)

    So, ich habe eine Lösung gefunden die bei mir klappt.

    Habe eine Verknüpfung von der Chrome.exe erstellt und in den Eigenschaften bei "Ziel" folgendes Eingegeben:
    "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1

    Also man brauch natürlich nur den letzten Teil reinkopieren. Der erste Teil ist für dich/euch zur Orientierung.

    Gruß
     
  5. #4 10. Oktober 2014
    AW: [Win7] Chrome-Anzeigen nach Update zu groß (Windows Zoom)

    Diesen Ansatz habe ich auch schon im Internet gefunden.... allerdings funktioniert das nur, wenn man Chrome auch über diese Verknüpfung öffnet...

    Wenn man z.B. in einer E-Mail einen Link anklickt, dann klappt es nicht :/
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win7 Chrome Anzeigen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    516
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.538
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    689
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.813