[Win7] Razer DeathAdder reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von insane99, 29. September 2010 .

  1. 29. September 2010
    Hi,

    ich hab ein Problem mit meiner Razer DeathAdder Maus und wollte fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann.
    Also es sieht so aus dass nach dem hochfahren des Pcs noch alles perfekt funktioniert.
    Aber dann nach einer unregelmäßigen Zeitspanne nach dem hochfahren bleibt die Maus einfach stehen, sprich sie reagiert auf garnichts mehr (auf kein Klicken oder bewegen noch sonstiges).

    Woran kann das liegen?

    Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Pc ausschalte und NICHT vom Strom nehm die Maus direkt beim Anmelde-Bildschirm hängen bleibt. Sie funktioniert also nur wenn der Pc vor dem hochfahren eine Zeit lang vom Netz genommen wird.

    Ja das wars eigendlich. Mir is nur noch aufgefallen dass wenn sie nicht mehr funktioniert auch der rote Laser der Maus aus ist.

    Ich hab Windows 7, der Maustreiber ist auch auf dem neuesten Stand und die Firmware genauso.

    Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
     
  2. 29. September 2010
    AW: [Win7] Razer DeathAdder reagiert nicht

    ich dachte eig. dass die DeathAdder nen optischen (unsichtbaren) und keinen roten Laser hat, selbst meine Diamondback 3G hat ne optischen, aber egal...

    so wie du das beschreibts hört es sich an als ob dein USB Kabel n Wackelkontakt hat bzw der Stecker kaputt ist, ich hatte mal eine Microsoftmouse die genau die selben Symptome hatte beim Booten geht alles und nach einiger Zeit funkt gar nichts mehr, da war wirklich das USB Kabel kaputt.

    Aber: um softwareseitige Fehler auszuschließen würd ich dir empfehlen alle Treiber zu entfernen und wieder zu installieren. Falls das auch nichts hilft und du noch Garantie hast. Lass sie dir im Geschäft umtauschen, die meisten Verkäufer sind vor allem bei Razer Arktikeln sehr kulant. Bei meiner Diamondback blieb manchmal die Taste hänge, ab zu Cosmos ihnen das Problem erklärt und die ham mir die Maus sofort umgetauscht a la "ne Razer Maus hat keine Fehler".
     
  3. 30. September 2010
    AW: [Win7] Razer DeathAdder reagiert nicht

    Gut danke schonmal. Ich werde mal alle Treiber runterhauen und neu installieren.
    Wegen dem umtauschen bin ich mir nicht sicher. Die Maus hab ich mir damals zu einem PcAction Abo als Prämie kommen lassen. Das ist bestimmt schon 3 Jahre her.

    Wenn es mit den Treibern nicht klappt werd ich mir wohl eine neue Razer Maus holen.

    Danke für die Antwort.
    Bw kommt
     
  4. 30. September 2010
    AW: [Win7] Razer DeathAdder reagiert nicht

    hat sie auch, aber du hast ein leuchtendes logo + leutendes scrollrad, vielleicht meint er ja das?


    ansonsten würde ich auch auf nen wackler oder kabelbruch tippen, an treibern sollte es ja nicht liegen da die maus ja auch ohne die razer treiber funktioniert, nur eben nicht die speziellen tastenbelegungen.

    um die treiber auszuschließen steck die maus doch einfach mal an nen anderen PC an und guck ob sie erkannt wird bzw teste sie eine weile falls sie erkannt wird, ob der zustand auch dauerhaft ist.

    ansonsten könntest du noch die firmware überprüfen (aktuell ist die 1.27), hast du eine ältere version würde ich die mal updaten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.