Win95 Spiel zu WinXP

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von der_Kranz, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2006
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe einen normalen Computer mit Windows XP möchte aber ein Spiel spielen das nur für Windows 95 und 98 geht. Kann man das irgendwie hinbekommen das ich das auch mit XP spielen kann?
    (Ich möchte nicht unbedingt eine Gold Edition kaufen)

    Für Lösungsvorschlägen bin ich sehr dankbar!!

    mfg der_Kranz
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juni 2006
    probier einfach mal das game in dem kompatibilitätsmodus zu starten

    spiel.exe -> rechte maustaste -> eigenschaften -> kompatibilität -> haken bei programm im kompatibilitätsmodus starten für -> windows 95 oder windows 98 / windows me wählen


    ansonsten kannst du es mit nem dos emulator wie dosbox versuchen

    gl ;)
     
  4. #3 8. Juni 2006
    Mit dosbox müsste es funktionieren!

    Welches spiel ist es denn genau?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win95 Spiel WinXP
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    210
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    324
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.236
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    429