Winamp mit 5.1 Boxen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Schokolade, 11. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    Hi Leute,
    ich benutze schon seid ewigkeiten Winamp nur was mich bislang immer ein bisschen gestört hat ist das ich nie meine 5.1 Boxen richtig benutzen konnte. Ich hab auf allen Boxen Sound außer auf dem Center, da kommt irgendwie nie Sound raus. Wenn ich in meinem Soundkartentreiber soeinen Effekt einstelle dann hab ich zwar Sound aber ein starkes Echo was sich echt nichtmehr schön anhört.

    Meine Frage an euch: Gibt es ein plugin für Winamp mitdem ich meinen Center zum laufen bringen kann (ohne Echo) so das da der gleiche Sound rauskommt wie bei den beiden Front und Rear Speakern?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 11. Mai 2006
    wen du winamp nur für music verwendest kannst du auch auf stereo umschalten .. rockt bei music eh fast mehr. Aber wen du noch Filme schaust empfehle ich dir irgend ein Plugin oder so.
     
  4. #4 11. Mai 2006
    Wenn ich auf Stereo umschalte dann hab ich kein Bass und keine Rearboxen mehr. Also auf 5.1 muss ichs schon lassen

    Mit dem Plugin von Phil geht jetzt zwar der Center aber die Rearboxen sind jetzt voll leise
     
  5. #5 11. Mai 2006
    jo du brauchst nen plugin......du kannst auch mal schauen ob es zu deinem system auch andere programme gibt wo du solche sachen evtl. einstellen kannst
     
  6. #6 11. Mai 2006
    Im System ist alles richtig eingestellt. 5.1 etc...
     
  7. #7 11. Mai 2006
    hm, ich hätte auch gesagt das liegt am system.
    also bei mir hat winamp dazu garnichts zu sagen, sondern der treiber von meiner soundkarte.
    da kann ich alles umstellen, wieviele boxen ich habe, klang usw.
    das wird dann für alle programme in windows übernommen.

    ist das denn bei allen sounds so oder nur bei winamp?

    tschausen :)
     
  8. #8 11. Mai 2006
    immer wenn ich *.mp3 anhöre
     
  9. #9 11. Mai 2006
    eigentlich is das ja bei winamp standart mit dem 5.1 . Ich hab immer 5.1 sound. Hast du die neueste version von Winamp ?


    Mfg krokodj
     
  10. #10 12. Mai 2006
    Klar hab ich die neuste version, ich hab ja auch 5.1 Sound aber halt nicht bei mp3. Normalerweise sollte der das doch emulieren können oder nicht?
     
  11. #11 13. Mai 2006
    Ich weiß zwar net so viel über Audio aber ich weiß das die Standart Mp3´s als Stereo abgespeichert werden un da wo nur stereo drin is kommt auch nur stereo raus.

    oder du brauchst eine decoder, der is entweder in deiner anlage als hardware eingebaut oder bei deinem treiber als software

    mfg tayfun
     
  12. #12 14. Mai 2006
    lol? plugin bei winamp 5.01 ? hör ich das erste mal .. ich hab das teufel concept e magnum ... mein center funzt und alles funzt optimal ich weiß nicht was bei dir los ist
     
  13. #13 14. Mai 2006
    ich hatte wo ich die version 5.01 hatte komischer weise die 5.1 edition kA ob das damit geht aba beim starten kam immer son logo wo was von winamp with 5.1 sound stand

    ich weis aber nich obs die version noch gibt
     
  14. #14 14. Mai 2006
    Hi ich habe da ein kleine Programm geuppt.

    Vielleicht hilft es dir ja weiter. :D


    Schau ma hier!!!!

    Mfg Beginner666
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Winamp Boxen
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    14.109
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    801
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.246
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    772
  5. problem winamp mit 4 boxen

    Stimp , 16. August 2005 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    332