Windos XP.pro.Corp.Okt. auf einem HP Compaq installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kokonuss86, 16. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Hi Leute,

    die Überschrift sagt ja schon alles, aber trotzdem werde ich mal einige Infos zu meinem Problem geben.

    Also das Sytem ist nicht meins, es gehört einem Arbeitskollegen. Der hat es wiederum aus unserer Arbeit. Auf dem Pc läuft eine Windows XP Professional Version, die durch Admin Rechte zum Teil gespert ist.
    So weit ich richtig liege ist die Produkt Nummer P/N: PW093EA#ABD, wenn man dem Aufkleber auf dem Tower vertrauen kann.
    PC Bezeichnung: HP Compaq dc5100 MT (auch vom Aufkleber)

    Also das BIOS ist auch durch ein Passwort gespert. So das ich dort nichts ändern kann. Hab dann an ein Masterpasswort oder sowas gedacht, aber leider hab ich keins gefunden auser "compaq"(Bios-passwoerter - Bios Setup- und Masterpasswörter - biosflash.com). Dann kam mir die idee mit der Batterie, die habe ich dann auch mal für 10 min rausgenommen, dabei habe ich auch auf den Knopf gedrückt wo CMOS drauf steht. Hat aber auch nicht mehr gebracht, als das die Zeit zurückgestellt worden ist auf das Jahr 1980. An Passwort Cracker ect. die ich über das Diskettenlaufwerk laufen lasse habe ich auch schon gedacht, nur leider viel mir dann auf das der Pc kein Diskettenlaufwerk besitzt -.-

    Naja bis ich mal heraus gefunden habe das man F9 drücken muss um die Boot Reihenfolge zu bestimmen, das habe ich auch gemacht und dirket auf CD-Rom oder was da stand umgeschaltet. Naja die Installation verlief eigentlich ganz normal Festplatten erkannt. Partitionen gelöscht und neu erstellt. Dann fing er an alles zu Installieren. Naja in der Zeit hab ich mir was zu essen gemacht :D. Als ich wieder komme sehe ich wieder ein Schwarzen Bildschirm von HP/ Mainboard
    und dann stand da wenn ich mich nicht iree F1 Boot oder so. Naja also er startet den Windows Ladebildschirm dann wirds schwarz, nach einieger Zeit Drücke ich den AN/AUS Knopf und auf einaml bekomm ich ein Bluescreen mit der Bergründung es wäre kein Grafiktreiber installiert.

    Ich werde es gleich nochmal probieren aber wollte mal fragen ob ich da vielleicht eine andere Windows Xp Version brauche? Habe nämlich die hier:
    Microsoft.Windows.XP.Professional.SP2.Integrated.October.2007.Corporate.Unattended.GERMAN-BIE

    danke schonmal an alle die mir helfen
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: Windos XP.pro.Corp.Okt. auf einem HP Compaq installieren?

    der hp pc nutz einen onboard grafikchipsatz von intel ...

    da du anscheinend keine original windows cd hast kann ich nicht sagen, ob ein entsprechender treiber auf dieser cd vorhanden ist. ich empfehle dir, zunächst mit eurem administrator in der firma zu reden, damit er das bios passwort entfernt.
    danach oder davor den pc mit einer life cd (bart pe oder linux wie z.B. knoppix oder besser in diesem fall suse, da der rechner im original ein suse linux betriebssystem haben soll) zu starten und zu prüfen ob die hardware einwandfrei arbeitet.

    erst wenn die hardware funktioniert solltest du windows darauf installieren.

    mfg spotting
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: Windos XP.pro.Corp.Okt. auf einem HP Compaq installieren?

    puhh das hört sich schon wieder nach soviel arbeit an :baby:
    Naja das mit dem admin wird schlecht, da der server eigentlich nicht so weiter gegeben werden sollte, aber bevor er auf dem müll landet hat er ihn sich mit genommen.
    Susse etc. kenn ich mich kein stück aus, muss ich da irgendetwas besonderes wissen/können?
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: Windos XP.pro.Corp.Okt. auf einem HP Compaq installieren?

    software.opensuse.org: Download openSUSE 13.1

    die richtige version herunterladen (ich glaube die 3-86 er)
    cd brennen
    von cd starten,

    und einfach mal drauf los klicken.

    wenn suse nicht startet dann wirst du windows auch nicht installiert bekommen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windos pro Corp
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    628
  3. [XP] Windos Life Messenger-Problem

    TomTom89 , 16. August 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    284
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    338
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    335