(Windows 10) CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von meisterlich, 20. Mai 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2016
    Hallo zusammen,

    der Laptop meiner Mutter erkennt Ihr CD-DVD Laufwerk nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?

    Hier folgende Infos und die Fehlermeldung:
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Speicherort: Bus Number 2, Target Id 0, LUN 0
    TSSTcorp CDDVDW TS-L633F

    Danke Euch!
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Mai 2016
    AW: (Windows 10) CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    wie alt ist das Notebook? Die Dinger geben (unabhängig von einer Benutzung), sehr gerne nach 3-4 Jahren den Geist auf.
     
  4. #3 20. Mai 2016
    AW: (Windows 10) CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    der laptop ist bestimmt schon 5-6 Jahre alt
     
  5. #4 23. Mai 2016
  6. #5 28. Mai 2016
    AW: (Windows 10) CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    danke für den Tip, aber ehrlich gesagt trau ich mich das nicht zu machen, bevor ich noch mehr kaputt mache.
    Ich bin absolut kein Computer Crack. Bin froh das ich meine Mails machen kann, im Internet surfen und ab und an paar kleinere Dinge hinbekomme, aber das ist mir ehrlich zu heiß und kompliziert
     
  7. #6 28. Mai 2016
    AW: (Windows 10) CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Das ist eigentlich sehr easy, hört sich evtl. erstmal wild an aber wenn man Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgeht sollte das auch für Laien machbar sein. Und kaputt machen kannste eigentlich nix, bevor du die Zweige löscht Rechtsklick -> Exportieren -> Zielordner wählen und den Eintrag als (z.B.) "Backup.reg" speichern. Per Doppelklick auf die Backup.reg kannst du die Zweige dann jederzeit problemlos wiederherstellen sollte es Probleme geben. Wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert.

    Evtl. könntest du auch vorher versuchen ob du über das Boot Menü irgendeine Boot CD/DVD (z.B. eine Windows DVD) zum Laufen bekommst. Dann wüsstest du schon mal ob der Fehler software- oder hardwarebasiert ist.
     
  8. #7 28. Mai 2016
    AW: (Windows 10) CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    danke für die Info.
    Ich frage noch zusätzlich meinen besten Kumpel, der IT studiert hat, ob er mir dabei helfen kann.
    Er war nur jetzt 10 Tage im Urlaub, daher musste ich hier mal nachfragen
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...