Windows 10 Probleme nach Creators Update

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dawid128, 17. April 2017 .

  1. 17. April 2017
    edit: musste irgendwie alles nochmal schreiben, da es einen error gab. habe jetzt keine zeit mehr nochmal alles zu schreiben, zu recharchieren usw. bitte thread löschen. werde es später wiederholen.
     
  2. 17. April 2017
    ok schade, welcher fehler ist den gekommen? Ich konnte im Protokoll nichts finden.

    Mit Win10 hab ich leider auch was die Updates angeht nur schlechte Erfahrungen gemacht. Schon bei den Vorherigen Updates, so konnte ich manche Laptops oder Rechner nicht mehr Booten. Oder ab einem bestimmten Update geht die Neuinstallation auch nicht mehr.

    • Kein Internetzugang nach dem Upgrade
    • Fehlende Energieoptionen im Startmenü
    • Probleme mit Realtek HD Audio (ALC1150)
    • Einfrierende Apps, Probleme mit dem Edge-Browser
    • Fehlende Programme im Startmenü
    • Probleme mit Festplattenspeicherberechnung
    • Windows erkennt keine Bluetooth-Headsets
    • Text erscheint nicht im Explorer-Suchfeld
    Es ist davon auszugehen, dass Microsoft einige Tücken im Verlaufe des offiziellen Rollouts oder in weiteren Builds beheben dürfte. Wie üblich lässt man den Kunden als Bugtester ran.

    Bei fehlenden Programmen im Startmenü rät Microsoft sogar zu einem Rollback auf die vorherige Version. Wahrscheinlich sollte man in diesem Fall noch ein wenig warten oder zunächst Altlasten bereinigen (z.B. Programme oder alte Treiber).

    Zur vorherigen Windows-10-Version gelangen Sie über die Einstellungs-App (mittels gedrückter Windows- und i Taste): Suchen Sie dort nach "Zu früherem Build zurückkehren".
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.