[Windows 10] WLAN wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von alphagena, 2. November 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. November 2015
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Egal welchen WLAN-Stick (Win 10 - Kompatible lt. Hersteller) ich verwende, zeigt er mir im Geräte-Manager an ''Das Gerät funktioniert einwandfrei'', jedoch wird mir im Netzwerk- und Freigabecenter kein Netzwerkadapter für das WLAN angezeigt, lediglich meinen LAN Adapter.

    Ich habe schon verschiedene etc getestet. Bin jetzt auf euch angewiesen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    VG alphagena
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2015
    AW: [Windows 10] WLAN wird nicht angezeigt

    Versuch mal einen entsprechenden Treiber für Win10 vom Hersteller zu laden und zu installieren.

    Die Probleme treten auch bei anderen Geräten auf, zb Drucker, da hilft häufig dann den speziellen Treiber zu verwenden. Auch Hilfreich kann sein das automatische Treiberupdate von Windows zu deaktivieren da das Probleme macht. Das überschreibt manchmal Treiber und kann dann zu Bluescreens führen.

    Quelle: Windows 10: Automatische Treiberinstallation deaktivieren - PC Magazin
     
  4. #3 3. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Windows 10] WLAN wird nicht angezeigt

    Habe das mal genau so probiert, leider ohne Erfolg. Sobald ich das Gerät anschließe wird es von Windows erkannt.
    Also lediglich vom Geräte-Manager.

    1.PNG

    2.PNG

    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. #4 3. November 2015
    AW: [Windows 10] WLAN wird nicht angezeigt

    Ja er erkennt es aber scheinbar nicht der richtige Treiber... versuch mal unter Treiber den vom Hersteller zu installieren.
     
  6. #5 4. November 2015
    AW: [Windows 10] WLAN wird nicht angezeigt

    Hatte ich versucht, zeigt dann im Geräte-Manager auch namentlich den passenden Treiber an. Dieser wird auch als funktionstüchtig gemeldet, jedoch keine Angabe im Freigabe-Center bzw. im mitgelieferten Tool.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows WLAN angezeigt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.133
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.715
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    857
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    790
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.369