Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von KrustyxP, 29. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    wollte mir Windows 7 64 Bit auf meinen Laptop Vista 32 Bit draufspielen. Bevor da nachher nix mehr funktioniert wollte ich mal nachfragen ob das überhaupt geht.

    Bild

    Über Erfahrungen und Tips wäre ich dankbar
     
  2. 29. März 2010
    AW: Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

    Das liegt an deinem Prozessor.
    Ich glaube man kann ein 32Bit Betriebssystem auf einem 64Bit Prozessor ausführen(bin mir aber nicht 100% sicher), aber ein 64Bit System, nicht auf einem 32Bit Prozessor.

    Hast du einfach nur das 32Bit Vista drauf, oder auch "nur" einen 32 Bit Prozessor?

    //Ups, voll übersehen. xD
    Jo dann gibt es im Regelfall keine Probleme!
     
  3. 29. März 2010
    AW: Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

    Sollte keine Probleme geben, ab RAM >3GB ist eine x64 Installation sogar empfehlenswert!
    Gruß

    / Er hat doch geschrieben, dass er einen C2D hat. Der kann auf jeden Fall 64bit
     
  4. 29. März 2010
    AW: Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

    sollte gehen jedoch mit der einschränkung dass kein update von einem 32bit auf ein 64bit system möglich ist. es bleibt also nur die möglichkeit der neuinstallation
     
  5. 29. März 2010
    AW: Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

    GRC | SecurAble: Determine Processor Security Features |  

    Für das Programm aus und schau doch einfach nochmal nach!

    Rest wurde ja schon gesagt!
    Aber ein C2D kann 64-Bit
     
  6. 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann wäre das ja eigtl. schonmal geklärt

    @Excelsus

    Habe das Programm mal drüber laufen lassen und heraus kam :

    Bild

    Was heißt jetzt genau "Hardware Virtualization" NO ?
     
  7. 29. März 2010
    AW: Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

    Das bedeutet dass deine CPU keine Hardwarevirtualisierung wie Intel VT-x und AMD-V unterstützt. Bei dir ist es Intel VT-x. Das bezieht sich auf Funktionen der CPU (nicht vorhanden oder im BIOS abgeschaltet), die eine Geschwindigkeitserhöhung beim Ausführen einer virtuellen Maschine bewirken.
     
  8. 29. März 2010
    AW: Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

    Genau! Ich denke aber das es im Bios ausgeschaltet ist ;-)
     
  9. 29. März 2010
    AW: Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

    Bei der CPU ist dies nicht im BIOS deaktiviert, sie bietet die Funktion einfach nicht.
    Damit fällt die Ausführung des Windows XP-Modes unter Windows 7 weg.
    Ich persönlich würde auch kein Vista 64-bit mehr installieren, sondern direkt Win 7 64-bit.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 29. März 2010
    AW: Windows 64 Bit auf 32 Bit lauffähig?

    Alles klar, danke sehr
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.