[Windows 7] 2 Bildschirme DVI-VGA und HDMI: Bild wechselt ständig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WeBsToR, 17. März 2011 .

  1. 17. März 2011
    2 Bildschirme DVI-VGA und HDMI: Bild wechselt ständig

    hallo,
    hab seit neustem probleme mit der ansteuerung meiner 2 bildschirme.

    der erste ist ein 19" Viewsonic , 1440er Auflösung, via DVI-VGA Adapter als primärer bildschirm angeschlossen
    der zweite ist nen LG Full HDTV 42" via DVI-HDMI Adapter angeschlossen
    soweit so gut.

    wenn ich jetzt meinen fernseher anschalte und hdmi auswähle erscheint dort das bild des erweiterten desktops, auch ok.


    Aber mein PC TFT schaltet ununterbrochen um. bild, bild weg, bild, bild weg usw.

    Woran kann das liegen ?

    Vorher hatts problemlos geklapt und ich hab eigentlich nix verändert ...
     
  2. 19. März 2011
    AW: probleme mit 2 bildschirmen...

    Hast den Monitor mal an an nem anderen Rechner oder mit nem andren Kabel getestet, bzw. kannst das mal tun?
    Hat deine Graka vielleicht 2 DVI Ports? Wenn ja, den anderen mal testen.
    Besteht das Problem weiterhin, wenn du den Fernseher ausstöpselst?
    Welche Graka? Treiber mal aktualisieren?
     
  3. 22. März 2011
    AW: probleme mit 2 bildschirmen...

    Genau!
    Und vielleicht noch den Fernseher als primäre Anzeige wählen und den TFT sekundär und gucken, ob das Problem dann auch noch auftritt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.