#1 11. März 2013 2 PCs per USB verbinden Habe per USB-Kabel 2 PC's miteinander verbunden. Welche Software brauche ich dafür um jetzt von einem auf dem anderen kopieren usw. zu können? + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. März 2013 AW: PC-USB-PC Du brauchst ein spezielles Crossover-Kabel, wenn du das benutzt sollte Win 7 das automatisch als Netzwerkadapter erkennen und das Netzwerk konfigurieren. Hast du ein solches Kabel oder ein normales USB-Kabel? Sowas in der Art: LogiLink Easy Copy PC-Link Kabel USB 2.0: Amazon.de: Elektronik + Multi-Zitat Zitieren
#3 12. März 2013 AW: PC-USB-PC du kannst aber auch nen normales LAN Crossover Kabel nehmen sind meistens billiger. + Multi-Zitat Zitieren
#4 12. März 2013 AW: PC-USB-PC Von welcher Marke ist denn das Kabel? Guck mal ob dir der Link weiterhilft. + Multi-Zitat Zitieren
#5 12. März 2013 AW: PC-USB-PC weshalb erstellst du keine heimnetzgruppe und machst es über wlan, anstatt dir noch ein kabel zukaufen? sorry, aber in meinen augen ist das die einfachste und billigere variante + Multi-Zitat Zitieren
#7 12. März 2013 AW: 2 PCs per USB verbinden Weiß jetzt warums net ging, hatte nen normales USB Kabel mit zwei A Anschlüssen nicht das Crossover. Muss ich mal gucken das ich mir sowas zulege. Lankabel geht nicht weil kein freier Steckplatz mehr + Multi-Zitat Zitieren
#8 12. März 2013 AW: 2 PCs per USB verbinden wenns nur darum geht dateien zu kopieren kannst du auch einfach: -speichermedium benutzen: externe festplatte/usb stick -über internet kopieren: mit teamviewer zb -heimnetz über wlan wie gesagt wurde(über den router im haus wenn vorhanden) wenn unbedingt mit kabel dann crossover wie gesagt oder lankabel(2)+switch(umständlicher aber auch machbar) + Multi-Zitat Zitieren