[Windows 7] 32 geht aber 64 bit nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von cyren, 28. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2010
    32 geht aber 64 bit nicht!

    hey leute
    ich wollte mir w7 64 draufhauen hat auch so ausgesehen als würde es klappen doch wenn er windows startet" windows starting" bleibt er einfach stehen ich habs mit 2 verschiedenen versionen von 64 bit versucht immer ist er dort stehen geblieben.. beim 32bit dagegen hat er keine probleme gemacht..

    mein rechner amd x2 dual core 6000+
    4gb ram
    geforce 9800..

    was meint ihr woran kann es liegen??
    mfg
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: 32 geht aber 64 bit nicht!

    Ist das ne originalversion oder vom lkw gefallen im internet?
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: 32 geht aber 64 bit nicht!

    schreib mal die genauen Bezeichnungen von den Versionen
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: 32 geht aber 64 bit nicht!

    Wird beim Boot wohl irgendwas mit nem 64er Treiber nicht funzen und dann einfrieren. Hab ich jetzt zwar noch nich gehört bei Win 7 aber das wäre ne mögliche Erklärung.

    Hast du abgesehen von den gängigen Dingen irgendwelche alte Hardware verbaut?
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: 32 geht aber 64 bit nicht!

    Auszug:

    Technische Voraussetzungen für ein 64-Bit-Windows-7

    Erste Voraussetzung, um ein 64-Bit-Windows nutzen zu können: Die CPU im eigenen Rechner ist ein 64-Bit-Prozessor. Microsoft selbst empfiehlt zum Check einen Blick in die Systemsteuerung: Bei einem AMD-64-Bit-Prozessor steht die entsprechende Information in der Regel dann unter den allgemeinen PC-Informationen, doch bei Intel-Rechner verrät das Microsoft-System hier im Zweifel lediglich die aktuell verwendete Prozessor-Bezeichnung. Zudem kann man erfahren, ob aktuell schon ein 32-Bit- oder ein 64-Bit-System eingesetzt wird, nicht aber, ob die Nutzung eines 64-Bit-System im Falle eines 32-Bit-Systems potenziell möglich wäre. Wer einen Intel-basierten PC nutzt, kann aber mit der dann ermittelten Typbezeichnung über eine Unterseite der Intel-Homepage die jeweiligen Daten für seinen Prozessor abrufen. Für AMD finden sich solche Prozessor-Informationen ebenfalls auf der Homepage unter "Desktop-Produkte" bzw. "Notebook-Produkte".
    Zudem weichen die allgemeinen Windows-7-Systemvoraussetzungen geringfügig ab: So sind statt 1 GB RAM für die 32-Bit-Version 2 GB für die 64-Bit-Variante das Minimum. Zudem bedarf es mindestens 20 statt 16 GB freiem Speicher auf der Festplatte.

    Hauptproblem: die Treiber

    Sind die Systemvoraussetzungen erfüllt, steht einer Windows-7-Nutzung theoretisch nichts im Wege - aber eben erstmal nur theoretisch. Ein grundlegendes Problem können nämlich die Treiber sein: Windows 7 in der 64-Bit-Variante akzeptiert ausschließlich 64-Bit-Treiber - und die sind spärlicher als die 32-Bit-Pendants. Auch wenn sich die Situation hier stark bessert und Windows 7 von Haus aus schon zahlreiche passende Treiber mitbringt, kann es vor allem mit älterer Hardware Probleme geben. Dies gilt natürlich auch für neue PCs, wenn einzelne Peripheriegerät angeschlossen werden sollen - ein nicht zu unterschätzendes Problem, denn zur Hardware gehört weit mehr als die graue Kiste auf dem Schreibtisch und der Monitor: Hierzu zählt zum Beispiel auch der altbewährte Scanner oder Drucker, ein Mobiltelefon, das angebunden werden soll oder eine Digitalkamera. Es lohnt sich also, vor der Wahl der 64-Bit-Version nachzusehen, ob es entsprechende Treiber-Angebote für die eigene Hardware gibt. Abhilfe schafft hier aber durchaus, das auch Vista-Treiber verwendet werden können, natürlich ebenfalls nur in der 64-Bit-Variante.
    Hinsichtlich der Software wird es beim Umstieg auf 64 Bit indes nicht allzu viele Probleme geben: Klassische 32-Bit-Programme laufen mit wenigen Ausnahmen ohne zu Murren auf der 64-Bit-Variante (umgekehrt ist die Nutzung natürlich nicht möglich). Trotzdem kann es einzelne Problemfälle geben, Microsoft selbst nennt zum Beispiel Virenprogramme als potenzielle Kandidaten.

    wenns hilft, wäre ne BW nicht schlecht, kann paar gebrauchen hehe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.