[Windows 7] 32 oder 64 Bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kopytko, 11. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    32 oder 64 Bit?

    Hallo Leute,
    ich wollte mir jetzt demnächst Windows 7 für meinen Laptop holen, den ich mir vor kurzem geholt habe, momentan hab ich Vista 32 bit und auch die kostenlose upgrade option zu windows 7 32 bit home edition.

    mein system:
    ASPIRE 8940G
    Intel Core i7 720QM (1,6GHz, 1333MHz FSB)
    NVIDIA GeForce GTS 250M
    4GB Memory
    640 GB HDD

    ich hab sogesagt 8 cpu kerne mit jeweils 1,73GHz soweit ich das herausgefunden hab (kenn mich da nich so aus :b)
    cpus.jpg
    {img-src: //img156.imageshack.us/img156/4931/cpus.jpg}


    also frage mich jetzt, reicht dass wenn ich auf 32 bit windows 7 upgrade oder sollte ich mir vllt die 64bit version zulegen?

    würd mich über feedbak freuen,
    lg kopytko
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Kurz: 64bit

    Denn dann wird dein Prozessor, RAM usw. besser unterstützt, bzw. die Adressierung ist bei 64bit besser
    und dadurch gibt es Leistungsschübe,
    Hab auch 4GB RAM in meinem Laptop und 64bit Windows 7 drauf.

    Immer ab 3GB RAM also 4GB und mehr => 64bit.

    Mit 32bit wird dein System mehr "Kastriert" ^^
     
  4. #3 12. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Genau das wollte ich dir auch grad erzählen... Leider wiedermal zu spät ich bin :p
     
  5. #4 12. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    ich stehe nun auch vor der Frage, 32 Bit oder 64 Bit. Sorgen bereitet mir bei der 64 Bit-Variante die nicht flächendeckende Treiberunterstützung. Bei Software könnte ich das evtl. noch verschmerzen, aber bei Hardware wie Drucker, Scanner, Handy und Digicam sieht das anders aus.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Insb. mit älterer Hardware...würde mich mal interessieren. Und gibt es Lösungsansätze?
     
  6. #5 12. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    stimmt garnicht dank kompatiblität modus von win 7 lassen sich die älteren software starten
    genau so hardware wie drucker werden teilweise ganz von alleine installiert.


    ach ja Kopytko du hast sogesehen 8 kerne aber davon sind 4 virtuell. also hat eine cpu nur 4 richtige kerne und 4 virtuelle.

    mfg bejto
     
  7. #6 12. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    lol

    Es gibt zu 99,9% immer einen Treiber der für Windows 7 gemacht ist,
    wenn nicht dann einfach den Vista Treiber benutzen => Kompatible
    Selbst XP Treiber sind dank Kompatibilitäts-Modus-Umstellung Kompatible ;)

    btw.

    @ Kopytko mach dir 64bit drauf und dann hast diesen "Power Plus"
    Dein Prozessor hat HT Technologie.

    War zu Pentium 4 Zeiten auch so, ein Kern aber im Taskmanager wurden 2 gezeigt.
    Du hast 4 Kerne und sozusagen weitere 4 simulierte Kerne ;)

    Klar dadurch arbeitet der Prozessor besser, das sollte nicht vergessen werden ;)
     
  8. #7 12. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    ich hab einige schlechte Erfahrungsberichte im Web gelesen, sowas saug ich mir auch nicht aus den Fingern. Wenn ich ältere Games zocken will (Anstoß-Serie), könnte es da keine Probleme geben? oder alte Hardware...
     
  9. #8 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    nja gibt vereinzelt sachen die net funzen, zb meine uralt webcam - aber die ging bei vista auch nicht....

    der fredstarter hat ja bereits vista und alles was da funzt wird bei win 7 auch funzen!!!

    mfg
     
  10. #9 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Ich hoff du hast noch einen PC zuhause und ein bisschen technische Ahnung weil ..

    Hab selber ein Acer Aspire Timeline ... und ich kann jetzt nicht 100% sagen ob es bei dir aus so sein wird oder nicht aber bei mir war eine GPL-Partitionstabelle vorhanden und auf der kannst du so einfach kein Windows installieren ... sprich -> Festplatte ausbauen -> Löschen -> neuen MBR Draufschreiben und erst dann kannst du Installieren.

    Und ältere Huwei Sticks funktionieren unter Win7 auch nicht!
     
  11. #10 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Das ist halb richtig^^ Denn da er sich Home Premium holen wird ist der Kompatibilitätsmodus XP nicht dabei! Der ist nur bei Pro oder Ultimate dabei ;)


    Das mit den Vista Treiber kann ich bestätigen die sind kompatible mit Win7. Jedoch A) im XP Mode kann man nicht die XP Treiber verwenden! und B) hat er den Mode gar nicht, da wie ich schon gesagt habe(bzw. er es selber gesagt hat^^), er sich die Home Premium holen wird.


    So und jetzt zu dir Kopytko ich rate dir zu 64Bit da es einfach mehr Möglichkeiten bietet du hast einen schnelleren Bus-Takt. Außerdem hast du 4 GB Ram d.h. du bist sozusagen gezwungen es zu nehmen :p da du wenn du 32Bit nehmen würdest nur 3 GB Ram hast weil die 32Bit Version nicht mehr unterstützt. Auf gut deutsch heißt das du könntest dir, wenn du 32Bit hast auch nur 3 GB Ram einbauen und den andren wegwerfen^^

    Hoffe ich konnte dir ein wenig unter die Arme greifen

    so far mr.knut
     
  12. #11 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Eine sache vergisst ihr alle noch :)

    Die schöne Große Grafikkarte bietet auch ein Arbeitsspeicher ähnlichen ersatz weshalb wieder ein Pro für 64 bit Windows 7 ist.

    GDDR3 bzw GDDR5
     
  13. #12 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    sign hab ich ganz übersehen :eek:
     
  14. #13 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    @mr.knut: weiß nicht wie du auf Home Premium kommst, das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Ich habe Zugriff auf Win7 Pro 32 oder eben 64 Bit.

    Was hat es nun mit dem Kompatibilitätsmodus für XP auf sich? wie kann ich das verstehen als Laie? Ist es also möglich sämtliche Programme, die auch unter XP laufen, auch unter Win7 zum Laufen zu bringen?
     
  15. #14 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Wer redet hier von dir?^^

    Ich rede einzig und allein nur mit Kopytko! Hatte es eigentlich so empfunden das es hauptsächlich was mit Kopytko zu tun hat der er auch der Threadstarter war ;)
    Also das war nicht an dich gerichtet.


    Ganz genau ;) jedoch musst du die Win7 Treiber installieren. Meinen Erfahrungen zufolge.

    so far
     
  16. #15 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    ok sorry, du hast dich nur auf ein Zitat bezogen, welches wiederum an mich gerichtet war. Aber egal.
    Danke für die Info.
     
  17. #16 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Ja das hab ich wohl dann ein wenig verwechselt^^ dumm von mir sorry... Naja jetzt wissen die Leute dies vorher nicht wussten das man nur XP Mode hat wenn man Pro oder besser hat :p

    Und ja wenn du noch Fragen hast frag^^
     
  18. #17 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Schlichtweg 32 bit war gestern 64 bit gehört die zukunft

    Du hast jetzt schon 4 GB Speicher
    und bei den Speicherpreisen kann es sich gut lohnen in einem Jahr weitere 4 zu holen
    die neuen Sachen werden nun eher audf 64 bit ausgelegt
    und alles was ein Win7 logo will muß 64 bit tauglich sein

    also nimm die 64 bit version.

    Weiß einer ob man wenn man den Key einmal benutz hat für die 32 bit version
    die dann bei einer neuinstallation mit einer 64 bit Version klappt?
     
  19. #18 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Falls du ma die letzten Wochen geguckt hast sind die Preise wieder rappide angestiegen.(nicht nur RAM, inklusive aller andren Komponenten).
    1. Weil Weihnachten auf uns zu kommt.
    2. Weil America komisch ist :D ne weiß es nicht mehr genau i-was war da wegen America :/

    Bsp. (1 Terabyte von 80 € auf 92 €) Ist nur ein Beispiel nicht das gleich alle posten hier bei billiger.de gibts die aber für 70 usw.

    Das müsste eigentlich klappen soweit ich weiß ;)

    so far
     
  20. #19 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    danke erstma für die vielen hilfreichen antworten =)
    also ich habe mir heute windows 7 home premium geholt wodrinn eine 32 als auch eine 64 bit version drinne ist, hab die 64bit draufgespielt und läuft auch super.
    mein problem jetzt, ich finde keinen treiber für meine grafikkarte also die "GeForce GTS 250M CUDA"
    auf nvidia.com bei der treibersuche nach der 200 (notebook) serie wird die 250m aber nicht bei den unterstützten aufgelistet oO?
     
  21. #20 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Nimm einfach den aktuellesten GeForce-Treiber. Bei Grafikkarten ist es fast ausschließlich ein Treiber für alle Karten ;)
     
  22. #21 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    jezz hab ich grad extra n neuen thread aufgemacht , aber ok ich versuchs mal razor90
     
  23. #22 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    so habs jezz ma gemacht aber dann kommt bei der installation "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"
     
  24. #23 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Hier drauf:

    v195.39 Windows 7/Vista 64bit | NVIDIA - 19x Series GeForce Driver Releases - LaptopVideo2Go Forums

    Diese beiden runterladen:
    Download Driver | INF Modified |

    Den Graka Treiber nach Download entpacken (WinRAR kanns!)
    und die .inf runterladen und in den entpackten Ordner reinkopieren und überschreiben.
    Nur mit der Modifizierten .inf wird deine Graka im Laptop erkannt,
    denn der Standard Nvidia Treiber ist für die Desktop Grafikkarten geeignet
    (bzw. mit der Modifizierten .inf auch Laptop-Graka tauglich ;))

    und Fertig ;)

    //Edit: Falls der jetzt nicht funktioniert, egal jetzt wegen was,
    grad hier im Hauptverzeichnis eine vorherige Version + .inf ziehen und nochmal probieren
    19x Series GeForce Driver Releases - LaptopVideo2Go Forums
     
  25. #24 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    und wenn es mal garnicht auf win 7 gehen sollte gibts immer noch den virtuellen windows xp auf win 7:cool:
     
  26. #25 13. November 2009
    AW: 32 oder 64 Bit?

    Naja, wer mit Windows 7 arbeitet, braucht das nicht.
    Gibt wie schon gesagt zu 99,9% Windows 7 Treiber,
    wenn nicht dann nimmt man eben Vista Treiber ;)

    Und der Prozessor muss das Virtuall XP unterstützen,
    also Intel VT haben ;)

    Aber sein Ci7 sollte das haben ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Bit
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.160
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.088
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.506
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.090
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.220