[Windows 7] 5.1 sound nicht mögl.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mytos, 5. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2009
    5.1 sound nicht mögl.

    nabend alle zusammen,

    ich komme gleich zu meinem Problem:

    seitdem ich Win7 auf meinem rechner installiert hab, kann ich meine musik, movies, etc. nichtmehr mit meiner 5.1 anlage anschaun, weil der sound eben nur noch aus einer box kommt.

    Habe das Abit IP35 und dafür gibt es (noch?) keinen Win7 treiber. zumindest nicht auf ihrer homepage und auch sonst hab ich im netz nichts gefunden.

    meine frage: was tun? :)

    Gruß und danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. Dezember 2009
  4. #3 5. Dezember 2009
    AW: 5.1 sound nicht mögl.

    treiber von Vista funktionieren auch bei w7!
     
  5. #4 6. Dezember 2009
    AW: 5.1 sound nicht mögl.

    leider nicht, nein.
    habe den vista treiber geladen und installiert, das problem ist immernoch das selbe.

    deinen vorschlag werde ich mal ausprobieren, danke Overkiller


    //so habe jetzt den realtek treiber geupdated, problem is nach wie vor das selbe.
    weiß jmd weiter?
     
  6. #5 8. Dezember 2009
    AW: 5.1 sound nicht mögl.

    was hsate den für soundkarte?
    prüf mal ob die auch richtig drauf sitzt.
    Welches win7 haste 32&64 Bit?
    Mal dran gedacht in der system steureung da um zu stellen auf 5.1 ?
    Bei manchen muste das noch umstellen!
    Frage wen du bei systemsteuerung bist und da auf aufnahme gehst haste den da auch alle sachen mit hacken rein gemacht die deaktivierte und und gertennte geräte kan auch daran liegen prüfs mal nach.
    Hoffe konnte dir weiter helfen
    L.G
    Ryuuzaky
     
  7. #6 9. Dezember 2009
    AW: 5.1 sound nicht mögl.

    ich habe genau das selbe problem, hab windows 7 64x und bei mir geht auch kein 5.1, hab keine treiber für meine 5.1 gefunden
    bei logitech steht dass es dafür keine treiber gibt
    hab is logitech x 530

    mfg numb3r
     
  8. #7 9. Dezember 2009
    AW: 5.1 sound nicht mögl.

    Unter was geht kein 5.1 Winamp ? Media Player ? Zocken ?

    In den anfängen von Vista war das auch ein Problem das DirectSound fehlt, bzw nicht mehr gibt.
     
  9. #8 9. Dezember 2009
    AW: 5.1 sound nicht mögl.

    Nunja, die Realtek Treiber sind sowohl Vista und Windows 7 kompatible.
    Hast einfach irgendwie "falsch" installiert.^^

    Weil es die Windows 7 Unterstützung schon seit Beta bzw. Final Version in der RC1 gibt ;)

    • Realtek HD-Audio-Treiber R2.38 (Windows 7 & Vista, 32 & 64 Bit) [51,5 MB]
    Download [Download fängt nach 10sek. an!]

    Und auf der Abit Seite gibt es Windows 7 Treiber, einfach dort mal vorbei schauen ;)

    Und auch mal schauen, ob die Kabel richtig stecken, gegebenenfalls nochmal die Steckverbindungen überprüfen usw.
     
  10. #9 9. Dezember 2009
    AW: 5.1 sound nicht mögl.

    ich hab/hatte das problem, dass ich stereodateien nur auf 2 boxen gehört hab. unter audiokonfiguration kann man irgendeine einstellung aktivieren um stereo quellen auf 5.1 oder mehr wiederzugeben. dann simuliert windows das ;)

    bei mkv oder dvd wo man ne 5.1 audiospur drauf ist, gehts in der regel auf allen boxen :), zumindest bei mir.

    tritt es bei euch überall auf oder nur bei steeodateien wie standard mp3??

    greez :cool:
     
  11. #10 9. Dezember 2009
    AW: 5.1 sound nicht mögl.

    hab das so gemacht wie es sTeRe0|tYp3 geschrieben hat, bei mir gehts einwadtfrei^^
    danke dir, bw haste

    mfg numb3r
     
  12. #11 9. Dezember 2009
    AW: 5.1 sound nicht mögl.

    wow danke erstmal für die vielen antworten.
    habe nur die onboard soundkarte des abit Ip35
    win 7 64bit
    auf 5.1 is gestellt
    bei aufnahme sind alle haken gemacht

    media player und beim zocken, habe bisher noch keinen anderen player ausprobiert

    das was ihr gesagt habt KaTa und sTeRe0|tYp3 werde ich noch probieren danke :)

    an der anlage kann es nicht liegen, da ich noch nen laptop mit vista habe und da funkts :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows sound mögl
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.403
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.078
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.077
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    545
  5. [Windows 8] Sound nur bei 100%

    mathis100 , 26. Oktober 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    964