Windows 7 64 bit aber irgendwie doch 32

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von erli89, 28. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2010
    hallo,


    habe soeben meinen pc neu aufgesetzt und windows 7 installiert.
    jetzt bin ich verwirrt...
    wenn ich unter systemsteuerung reingehe und dann unter system nachsehe steht dort:
    System: 64 Bit Betriebsystem ( was ich eigentlich auch will )

    aber immer wenn ich programme installiere, und ich den ordner auswähle steht immer schon: C:\Program Files (x86)

    x86 bedeutet doch 32 bit.

    warum steht das (x86) schon immer dort:angry:
     
  2. 28. Februar 2010
    AW: Windows 7 64 bit aber irgendwie doch 32

    Weil dein Windows erkennt, ob es sich dabei um ein 64bit Programm handelt (welches er automatisch nach C:\Program Files\ installieren will) oder um ein 32bit Programm, welches er eben in den von dir genannten Ordner schmeißen will. So hast du halt ne trennung zwischen den 32 und 64 bit Programmen.
     
  3. 28. Februar 2010
    AW: Windows 7 64 bit aber irgendwie doch 32

    achso,

    ich dachte immer das man bei einem betriebssystem mit 64 bit gar keine 32 bit programme installieren kann, und umgekehrt auch.
    also heisst es wenn es mir bei der installation das (x86) hinzufügt das es ein 32 bit programm ist?
     
  4. 28. Februar 2010
    AW: Windows 7 64 bit aber irgendwie doch 32

    Das 64 Bit System ist nahezu vollständig 32 Bit abwärtskompatibel. Es ist zwar nicht optimal ein 32 Bit System unter 64 Bit zu installieren, aber es funktioniert in der Regel ohne nennenswerte Nachteile.

    Problematisch wird es für dich mit deinem 64 Bit System werden, wenn du ein 16 Bit Programm ausführen möchtest. Was bei Windows 32 Bit seit etlichen Jahren noch emuliert wurde ... bei Bedarf ... ist bei Windows 64 Bit nicht mehr möglich. Aber normalerweise sollte es kein 16 Bit Programm mehr auf deine Festplatte schaffen.

    Anders herum ist es jedoch nicht möglich.

    Du kannst keine 64 Bit Programme unter einem 32 Bit Betriebssystem installieren.

    JA
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Windows 7 64 bit aber irgendwie doch 32

    Wurde ja schon erklärt. Was du meinst, sind vielleicht Treiber. Denn da kannst du nicht einfach mal den 32Bit Treiber für ein 64Bit OS nehmen oder umgekehrt.
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Windows 7 64 bit aber irgendwie doch 32

    ok da
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.