[Windows 7] 64 Bit ! Sound geht nach 10-15 Minuten weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 7. Juni 2010 .

  1. 7. Juni 2010
    64 Bit ! Sound geht nach 10-15 Minuten weg

    Hallo.

    Habe ein USB Headset von Creative. Das HS-1200
    Funktioniert soweit alles wunderbar, aber irgendwie geht bei meinem windows 7 64 bit immer der sound weg.

    Der ist dann einfach weg. Die Hardware funzt alles soweit auch die grüne balken bewegen sich wenn ich musik an habe , es kommt aber kein ton mehr.

    An meine Hardware liegt es nicht. Wenn ich USB abstecke und kurz wieder rein, dann geht wieder alles.

    Habe von einem Kumpel gehört, dass es an 64 bit liegt, er hatte das auch mit dein HIGH DEF AUDIO von RealTek.

    Habe aber Creative...

    weis jemand woran es liegt?
     
  2. 8. Juni 2010
    AW: 64 Bit ! Sound geht nach 10-15 Minuten weg

    Morgen,

    falls du eine Onboard Soundkarte hast: Onboard Sound geht nicht - administrator.de

    Warum willst du den Wissen das es nicht an der Hardware liegen kann?

    Hoffe ich konnte dir einigermassen behilflich sein.

    MFG
     
  3. 8. Juni 2010
    AW: 64 Bit ! Sound geht nach 10-15 Minuten weg

    Also an 64-Bit liegt es definitiv nicht. Ich habe das selbe Headset. Nutze es unter Win7 64-Bit. Alles 1a. Hast du schonmal versucht den neuesten Treiber von der Creative Seite zu installieren?
     
  4. 8. Juni 2010
    AW: 64 Bit ! Sound geht nach 10-15 Minuten weg

    Hatte und habe teilweise immer noch das gleiche Problem.
    Wobei es seid dem Wechsel auf einen anderen USB-Port deutlich weniger geworden ist.
    Woran es schlussendlich liegt, würde mich auch interessieren.
    Bei mir geht der Sound immer weg wenn ich das Headset 1-2min zur Seite lege. Wenn ich dann wieder dran gehe, hören mich die anderen im TS, Skype etc. zwar aber ich kann sie nicht hören.
    Rein-Raus ist dann auch immer meine Lösung; sehr unbefriedigend.
    Liegt also nicht am Headset (bei mir Logitech USB-Irgendwas) sondern am USB bzw. ??????


    Grüße...
     
  5. 8. Juni 2010
    AW: 64 Bit ! Sound geht nach 10-15 Minuten weg

    Habt Ihr die Soundkarte schon mal überprüft?

    MFG
     
  6. 8. Juni 2010
    AW: 64 Bit ! Sound geht nach 10-15 Minuten weg

    Poste mal bitte deine Modell der Soundkarte ist es eine Steckkarte/Oneboardkarte?

    BG,
     
  7. 8. Juni 2010
    AW: 64 Bit ! Sound geht nach 10-15 Minuten weg

    Öhm, sagt es mir wenn ich mich täusche; aber es dreht sich doch um ein USB-Headset.
    Was soll die Onboard- oder Stecksoundkarte damit zutun haben? Ein USB-Headset hat doch eine eigene integrierte Soundkarte?!?!
     
  8. 8. Juni 2010
    AW: 64 Bit ! Sound geht nach 10-15 Minuten weg

    Hi,

    lies dir noch mal den Link den ich gepostet habe durch: http://www.administrator.de/Onboard_Sound_geht_nicht.html#19916

    MFG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.