[Windows 7] 8GB Stick: Der zweite NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von flexa90, 16. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2011
    8GB Stick: Der zweite NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar

    moin,
    sufu hab ich schon benutzt jedoch nichts hilfreiches gefunden, was mein problem beheben könnte

    ich möchte mein 8GB Stick von FAT32 zu NTFS Umwandeln.. jedoch klappt es einfach nicht
    kann mir jemand ein Programm empfehlen womit es schnell und problem los klappt?

    und bitte keine comments mit "geh ins cmd und gib format x:/ntfs blabla"
    da es nicht klappt vieleicht weiß ja jemand wieso es nich klappt
    als fehler kommt dan immer : ,,Der zweite NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar.Formatierung Fehlgeschlagen"

    bw für jede hilfe
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP

    Damit sollte es gehen.
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    ansonsten kann das bei win7 in glaub in der datenträgerverwaltung gemacht werden. bei xp gehts ned.
     
  4. 16. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    Hätte ich dir jetzt auch gelinkt. Hab damit schon mehrere Sticks formatiert, funktioniert 1a und ist selbsterklärend
     
  5. 16. Januar 2011
    AW: 8GB Stick



    ja damit hatte ich es auch schon probiert gehabt,
    vorhin auch nochmal probiert
    den ganzen prozess zieht der durch und am ende kommt dan ne fehlermeldung das es nicht geklappt hat.
     
  6. 16. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    Und per CONVERT?

    Code:
    Y:\>convert /?
    Konvertiert FAT-Volumes in NTFS.
    
    CONVERT Volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea:Dateiname] [/NoSecurity] [/X]
    
     Volume Bestimmt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt),
     den Bereitstellungspunkt oder das Volume.
     /FS:NTFS Bestimmt das in NTFS zu konvertierende Volume.
     /V Legt fest, dass CONVERT im ausführlichen Modus ausgeführt wird.
     /CvtArea:Dateiname
     Bestimmt die zusammenhängende Datei im Stammverzeichnis, die als
     Platzhalter für NTFS-Systemdateien dienen soll.
     /NoSecurity Bestimmt die Sicherheitseinstellungen für konvertierte Dateien
     und Verzeichnisse, die für jeden Benutzer zugänglich sind.
     /X Erzwingt ggf. das Aufheben der Bereitstellung.
     Alle geöffneten Handles auf das Volume sind in diesem Fall
     ungültig.
    Cee ya, CCS
     
  7. 16. Januar 2011
    AW: 8GB Stick


    klappt leider auch nicht kommt: ,,Die Konvertierung ist fehlgeschlagen G: wurde nicht in NTFS konvertiert" :s
     
  8. 16. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    dümmere gegenfrage: ^^
    wo kann ich dies nachschauen?
    und wie wieder rausmachen falls er einen haben sollte?
     
  9. 16. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    Oder ein Hardware-Schreibschutz (Kennt man noch von der Diskette)
    Diesen hab ich zwar bislang noch nicht bei USB-Sticks gefunden, aber auch Speicherkarten haben solch ein kleinen Riegel...
     
  10. 16. Januar 2011
    AW: 8GB Stick


    ja rechtsklick --> Eigenschaften steht nichts von Schreibgeschützt oder nicht
    nur wieviel speicherkapazität und FAT32 mehr nich..



    und ja weiß was du meins aber sowas hat er nich ^^
     
  11. 18. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    sicher das der Stick keinen Defekt hat?

    Gibt es eine Software des Herstellers?
    Bei meinem neuen Stick (16GB) gibt es eine Software mit der ich den Stick "bearbeiten" kann.

    Ansonsten cmd mal als Admin ausführen und den Befehl eingeben.

    Gruß BenQ
     
  12. 19. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    nein defekt ist er nicht, denk ich mal da er neu ist und
    er im Arbeitsplatz angezeigt wird auch als 8GB erkannt wird und ich auch Daten drauf packen kann.. und sonst noch alles was man mit einem stick halt machen kann.
    software oder so war bzw ist nicht dabei sondern nur der stick

    cmd als Admin ausführen und den befehl eingegeben hab ich auch schon einigemale probiert
    kommt trotzdem die selbe fehlermeldung :s
     
  13. 21. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    na einen 8gb usb stick kannst du einfach im arbeitsplatz in win7 ntfs formatieren, hab ich letztens auch gemacht.
    Wenn immer wieder ein fehler kommt dann wird da irgendwas net stimmen, so komplex is dass nämlich nicht. Heißt ja nicht dass der komplette Speicher hin ist ^^
     
  14. 21. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    Ich wuerde den Stick mal mit dd komplett nullen und dann frisch mit NTFS formatieren.

    Gruß Irondust
     
  15. 21. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    hm wüsste aber nicht was nicht stimmen sollte :s da ich nichts fehlerhaftes erkenne
    bzw alles eben funktuniert wie es funktunieren soll oder was könnte den an nem stick kaputt sein der neu ist ?(

    hm und wie nullt man ein stick? und formatiert ihn dan anschließend?
    weil wen man nullt wird der doch nicht mehr erkannt oder irre ich mich da?


    grußß
     
  16. 22. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    Mal ne Kleine Frage:
    Um welchen Stick handelt es sich?
    Hersteller, Bezeichnung, Typ, Seriennummer?

    Und: Schonmal den Firmensupport kontaktiert?
     
  17. 22. Januar 2011
    AW: 8GB Stick


    bezeichnung und co. keine ahnung hab nur noch den Blanko stick hier ohne herstellernamen drauf und bezeichnung,seriennr. usw weiß ich nicht wo man es nachschauen kann, falls auf verpackung dan ist sie weg...
     
  18. 22. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    rechnte maustaste auf den stick im arbeitsplatz
    --> formatieren wählen

    Und dann kannst du wählen zwischen FAT und NTFS

    Lg
     
  19. 22. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    soweit war ich auch schon... -.- es klappt nicht!
     
  20. 23. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    Unter Linux mit:
    Code:
    dd if=/dev/zero of=/pfadzumstick
    Gibt glaube ich auch mittlerweile ne Windowsportierung von dd.

    Dann kannst du den Stick wieder wie gewohnt unter Windows formatieren.

    Gruß Irondust
     
  21. 23. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    Du weißt also nichtmal den Hersteller?
     
  22. 23. Januar 2011
    AW: 8GB Stick

    hm tuht mir leid keine ahnung von sowas
    hab win7 und win vista zur verfügung womit ich alle tipps und vorschläge ausprobieren könnte

    nein nicht mehr...wenn nichts drauf steht und der stick blank Blau ist gehts schlecht
    es sei den du kannst mir sagen wie :]
     
  23. 25. Januar 2011
    AW: 8GB Stick: Der zweite NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar

    Also am Effektivsten

    1.) Windows Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    2.) Dann den Stick suchen "Datenträger X" wobei X für die Nummer des Datenträgers steht. Gut zu erkennen auch an der 8GB (7897MB oder sowas) Datenträgergröße.

    Dann rechtsklick auf den Bereich des Volumen. (Weißer Kasten hinter Datenträger mit blauer Umrandung)

    3.) Rechtsklick drauf und dann "Volume löschen" - VERGEWISSER DICH DAS DU AUF DEM RICHTIGEN DATENTRÄGER BIST! Nervige Sicherheitsabfragen bestätigen.

    4.) DANN ist der Kasten Schwarz. Nochmal Rechtsklick darauf - "Neues Volume erstellen".

    Dann dem Wizard folgen und anschließend formatieren.

    Sollte das nicht gehen wieder Schritt 3 wiederholen. und dann dieses Tool herunterladen und installieren.

    http://hddguru.com/software/2006.04...t sich kein Volume mehr erstellen. mfg Bruce
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.