[Windows 7] Admin Zugriff ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ozzy18, 24. September 2011 .

  1. 24. September 2011
    Admin Zugriff ?

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe WIN 7 64 bit aufm Rechner laufen.

    Häufig wenn ich Spiele, Anwendungen etc. löschen will kann ich nicht den gesamten Ordner löschen, da die .exe meistens irgendwie noch verwendet werden oder geblockt werden.... habe kaspersky security am laufen ... glaube daber damit hat es nichts zu tun oder ?

    auch wenn ich einige sachen wie Origin oder Steam updaten will oder eine .exe kopieren will in einen anderen ordner, funzt das nie da diese wie gesagt verwendet wird oder geblockt wird ? hat das vll was mit dem sicherheitscenter zu tun ? oder den admin rechten? habe die runtergeschraubt bei windows im benutzerprofil und das sicherheitscenter ist nicht aktiv... weiss nicht weiter
     
  2. 25. September 2011
    AW: Admin Zugriff ?

    mh versuchs mal hiermit "Systemsteuerung" > "Verwaltung" > "Lokale Sicherheitsrichtlinie" > "Lokale Richtlinien" > "Sicherheitsoptionen" >
    "Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte von Administratoren im Administratorbestätigungsmodus"

    Dort dann die Einstellung: "Erhöhte Rechte ohne Eingabeaufforderung" einstellen.
    Vielleicht sind für manche anderen Aktionen noch die anderen Benutzerkontensteuerungsoptionen notwendig.
     
  3. 25. September 2011
    AW: Admin Zugriff ?

    Das ist die UAC und schützt den Admin vor seiner eigenen Dummheit

    Deaktivieren:
    Start->UAC eingeben->regler nach ganz unten stellen

    Gruß
    sinoxy
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.