Windows 7 aio dvd zu groß

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von tgx, 26. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2011
    Hey leute,

    habe mir ausm ug folgendes releasa geladen:
    Microsoft.Windows.7.AiO.SP1.Integrated.Januar.2011.GERMAN-TeamLWX-PLZ

    laut beschreibung sind da alle 32-bit und 64bit versionen drauf!
    allerdings ist jetzt die iso datei 6,6gb groß und ich kann nur normale dvds brennen! keine dl-dvds!

    um das image jetzt passend zu machen könnte ich ja z.b. alle 32-bit dateien entfernen, da ich eh nur 64-bit brauche!

    wie mache ich das? hab hier in nem angepinnten thread gesehen, dass man mit ultra iso iso dateien bearbeiten kann!
    kann ich die betreffenden 32-bit dateien einfach löschen?
    geht das so einfach?

    bin dankbar für hilfe

    greetz
     
  2. 26. April 2011
    AW: Windows 7 aio dvd zu groß

    Hast keinen 8 GB USB-Stick? Das würd die ganze sache immens vereinfachen
     
  3. 26. April 2011
    AW: Windows 7 aio dvd zu groß

    mhh ne so direkt nicht! aber könnte mir sicher einen leihen...

    willst du mir sagen wie ich das aufn usb stick kriege oder soll ich googlen?^^
    zum thema brennen weißt du auch nicht weiter?
     
  4. 26. April 2011
    AW: Windows 7 aio dvd zu groß

    Wenn er brennen will lasst ihn doch.
    Könnt ja noch vorschlagen dass er übers Netzwerk booten soll, damit er gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist

    Hast es selbst schon erkannt, besorg dir ein ISO Tool (isobuster, winiso ...) öffne das Image und guck dir an wie die Daten Strukturiert sind.
    Falls sie schön in Ordner aufgeteilt sind, hau das unnötige weg und speicher ab.
    Ist war nicht garantiert dass das das tolle Discmenü dann noch geht, aber ein Versuch ists wert.
     
  5. 26. April 2011
    AW: Windows 7 aio dvd zu groß

    Oder er schaut sich einfach nach nem Image um, auf dem halt nur eine Version drauf ist. Je nach Leitung geht das sicherlich schneller als das alte Image zu zerpflücken
     
  6. 26. April 2011
    AW: Windows 7 aio dvd zu groß

    Oder du lädst dir das nette Programm von Windows runter.

    Windows 7 USB/DVD Tool.
    Hier der DL-Link: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

    Image auswählen, USB Stick auswählen, USB Stick booten. Ist genauso wie von DVD Booten, nur das du den USB Stick auswählst.

    Greetz Snoopy and HF =)
     
  7. 26. April 2011
    AW: Windows 7 aio dvd zu groß

    auf die idee bin ich auch schon gekommen...leider ist die ordnerstruktur nicht so, dass ich sagen könnte, dass sind die wondows version x und das sind diee 32-bit und das die 64-bit dateien!
    auf der iso ist eine datei install.wim die knapp 6gb groß ist! ich vermute mal, dass dort diese unterteilung drin ist, allerdings kann man diese bestimmt nicht bearbeiten!

    werde mir wohl ein anderes rls laden oder nen usb stick/platte besorgen müssen!

    @lux88: danke toller tipp!
    @awk snoopy: -____-

    auch wenn ich nicht unbedingt, dass herausgefunden habe was ich wollte, vielen dank erstmal!

    greetz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.