[Windows 7] Akkubetrieb <-auf-> Netzbetrieb wechseln Absturz!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Switcher09, 19. Juli 2010 .

  1. 19. Juli 2010
    Akkubetrieb <-auf-> Netzbetrieb wechseln Absturz!

    Heey RRfriends!

    Ich habe auf mein Laptop (Samsung R509) Windows 7 Professional 32-bit gemacht. Alles in Ordnung. Jetzt hab ich mir um die 4GB RAM voll auszunutzen mir Windows 7 Ultimate 64-bit draufgepackt.

    Zu meinem Problem: Wenn ich von Netzbetrieb auf Akkubetrieb wechseln will und auch anders herum (!!) startet er neu.
    Wenn man normal startet kommt ja dies mit dem Motherboard wo Name und so steht.. das kommt dann und fährt hoch.
    Einstellungen hab ich dazu nix gefunden.....

    Das nervt sehr. Brauche Hilfe!
    MfG Switcher.

    BWs sind standardmäßig drinne.
     
  2. 19. Juli 2010
    AW: Akkubetrieb <-auf-> Netzbetrieb wechseln Absturz!

    Was meinst du denn mit Wechseln? Heist das wenn du Akku oder NT raus machst? Welches Betriebssystem war zum Notebook dazu?
     
  3. 19. Juli 2010
    AW: Akkubetrieb <-auf-> Netzbetrieb wechseln Absturz!

    Du kannst versuchen, an dem Energiesparplan ein bischen rumzuspielen.

    Also du stellst ein weiviel % Cpu Leistung bei akku und bei Netz gebraucht werden soll und was es da noch so alles für Spielereien gibt, da probierste halt bischen rum, vielleicht behebt das ja dein Problem bei ner bestimmten Einstellung.
     
  4. 19. Juli 2010
    AW: Akkubetrieb <-auf-> Netzbetrieb wechseln Absturz!

    Das Lap wurd damals mit Windows VISTA 32-bit.. ich glaube Home Premium..

    Mit Wechseln mein ich wenn ich beispielsweise (akku drinne) das stromkabel zieh weil ich ins wohnzimmer gehen will. akku is drinne und cih zieh strom ab startet er neu.
    genau so wenn ich auf akku bin und dann stromkabel dran mache startet er auch neu!!

    energiespardingens hab ich schon... hat ja eh nix mit dem aktuellen betrieb zu tun
    es ist auch egal ob ausgeglichen energiesparen oder höchstleistung.. is immer

    CPUauslastung bei Netzbetrieb: 2-6%
    laufende progs: ICQ Skype taskmanager firefox und 1 ordner

    CPUauslastung Akkubetrieb folgt gleich
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.