[Windows 7] Aktivierungsfenster zu klein

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DeluXesGP, 3. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Aktivierungsfenster zu klein

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze eine OEM Version von Windows 7, hatte die mal installiert, aktiviert und es lief alles hervorragend. Nun wollte ich jedoch meinen Rechner aufrüsten, gesagt, getan. Nun ist es üblich, dass ab Windows XP Microsoft sein Windows nochmal aktiviert haben möchte, wenn man eine gewisse Anzahl an Änderungen vorgenommen hat. Also stare ich Windows, installiere alle Treiber und bekomme die Aufforderung innerhalb der nächsten drei Tage mein Windows erneut zu aktivieren. So weit so gut. Ich gehe also auf die Systemeinstellungen und wähle Windows aktivieren aus, das entsprechende Fenster öffnet sich und da der erste haken, Windows lässt sich nicht über das Internet aktivieren, wie es sonst der Fall war. Also wähle ich das automatische Telefonsystem aus, wähle als Land Deutschland und rufe die entsprechende Nummer an. Nun kommen wir zu meinem Problem: Bei der Eingabe der Installations ID fehlt mir die letzte Gruppe aus 6 Zahlen, sie wird mir einfach nicht angezeigt, das Fenster ist zu klein! Auch das hinter der Nummer stehende gebührenfrei / gebührenpflichtig ist abgeschnitten! Ohne die letzte Gruppe kann ich keine vollständige Installations ID eingeben, sodass ich Windows 7 nicht aktivieren kann!

    Bild

    Kennt jemand diesen Vorfall oder hat jemand eine Lösung dazu? Google konnte mir leider nicht weiterhelfen und beim Überfliegen der Suchergebnisse in RR konnte ich leider auch nichts finden!

    Ich hoffe jemand weiß eine Lösung!

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. 4. Januar 2012
    AW: Aktivierungsfenster zu klein

    Hast mal ein screenshot (mach die ID dunkel mit Paint)? Und du kannst das fenster nicht maxmieren oder mit der Maus größer ziehen?
     
  3. 4. Januar 2012
    AW: Aktivierungsfenster zu klein

    Hast du die Treiber für deine Grafikkarte installiert UND die Auflösung richtig/höher eingestellt?
     
  4. 4. Januar 2012
    AW: Aktivierungsfenster zu klein

    Grafikkartentreiber sind alle installiert und auch die Auflösung ist richtig eingestellt! Das Fenster lässt sich auch nicht vergrößern oder maximieren!

    Ich bitte um Ratschläge, da Windows in den nächsten 2 Tagen aktiviert werden muss!
     
  5. 4. Januar 2012
    AW: Aktivierungsfenster zu klein

    Was du probieren könntest wäre das Programm/Tool ResizeEnable, damit kannst du Fenster vergrößern auch wenn sie dafür eigentlich "Deaktiviert" sind.
     
  6. 4. Januar 2012
    AW: Aktivierungsfenster zu klein

    Klappr leider nicht mit dem Programm bei dem Fenster!
     
  7. 4. Januar 2012
    AW: Aktivierungsfenster zu klein

    Im Abgesicherten Modus probieren.

    Ansonsten anrufen, wenn es sprachgesteuert ist sagen
    Satan möge Bill Gates holen (oder irgendwas anderes was der Computer nicht versteht)
    Wenn es per Tonwahl ist
    wild auf die Tasten drücken

    Ggf Vorgang wiederholen
    Dann solltest du mit einem echtem Menschen reden können und dem erklärst du dein Problem.
     
  8. 4. Januar 2012
    AW: Aktivierungsfenster zu klein

    Oder lade dir im UG nen Windows Loader. Dann verklickert er dem Windows, das es aktiviert seih.
     
  9. 4. Januar 2012
    AW: Aktivierungsfenster zu klein

    Wie verhält sich der Cursor bei der Eingabe der sichtbaren Felder?
    Normal müsstest du einfach alle Zahlen und Buchstaben nur eintippen. Der Cursor springt automatisch ins nächste Feld. Tippe einfach alle Zahlen/Buchstaben ein und Enter.
    Vielleicht geht es so?
    So kenne ich es zb von der Installation von bsp Officepaket.
     
  10. 4. Januar 2012
    AW: Aktivierungsfenster zu klein

    Gib die sachen doch einfach ein bei den letzten sechs halt genau gucken ob du se richtig eingibst windows sollte von alleine ins nächste feld springen. ansonsten mit TAB immer weiter und fertig?

    Mfg ChRiZzO
     
  11. 7. März 2014
    AW: [Windows 7] Aktivierungsfenster zu klein

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Habe es mit ResizeEnable probiert und es funktioniert nicht. Das eigentliche Problem ist, dass man zur Aktivierung neun Gruppen eingeben muss, aber nur acht sichtbar sind (s. das Bild im ersten Post).

    Habe auch schon versucht die Schriftarten, Größen usw. zu ändern, hilft aber alles nicht.

    MfG
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.