[Windows 7] Anwendungen Soundausgänge zuweisen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von °EraZoR°, 17. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    Anwendungen Soundausgänge zuweisen

    Hey,
    ich weiß nicht genau, ob das hier hin gehört, aber es hat denke ich mehr mit Windows als mit Audio oder Hardware zu tun..

    Folgendes:
    Ich habe mein Headset und noch Lautsprecher an meinem PC...
    Ich habe eine Realtek 5.1 HD Audio onBoard Soundkarte und möchte, dass ich zB die Musik vom Media Player auf den Lautsprechern, aber beispielsweise inGame-Sounds nur auf den Kopfhörern hören kann...

    Bei dem Realtek Sond Manager gibt es ein paar Optionen die Ausgänge einzustellen...
    Nur weiß ich nicht, wie man diese dann ansteuert..

    Laut dieser Anleitung (klick) soll das angeblich funktionieren..
    Allerdings erstellt sich bei mir leider kein zweiter Eingang, wie das auf dem oberen Bild zu sehen ist....

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG

    //EDIT:
    Bei Windows gibts das zweite Soundgerät..
    Allerdings steht da was von nicht angeschlossen, obwohl der Eingang vom Realtek Sound Manager erkannt wird!
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Anwendungen Soundausgänge zuweisen

    Genau das selbe Problem hatte ich auch hoffe ich habs richtig verstanden ^^

    Headset hat Klinke richtig ?

    Soundsystem versteht sich von selbst hat auch Klinke ^^

    Nun wollte ich auch so wie du wenn Musik über Boxen und wenn game über Headset ließ sich nix machen hab hin und her probiert mit kack Realtek :angry:

    Ließ sich bei mir nur Lösen in dem ich ein Usb Adapter genommen hab mit eingebauter Soundkarte und da das Headset rein gesteckt hab und nun mein neues Headset ist auchn USB Headset grade weil ich dem Prob ausm weg gehen wollte klingt doof aber bei mir wollte es ums Verrecken nich laufen :angry:
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Anwendungen Soundausgänge zuweisen

    Hab dasselbe Problem nur keine Lösung :angry:

    Werde das sobald ich zu Hause bin nachforschen und euch wissen lassen wenn ich was genaueres weis.
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Anwendungen Soundausgänge zuweisen

    Mir ist grad aufgefallen, dass die 2. "Soundkarte" in Sounds bei Windows angezeigt wird..
    Allerdings als nicht angeschlossen..
    Da steht auch, dass dieser Anschluß dem vorderen Klinkeausgang zugewiesen ist..
    Und wenn ich da was anschließe, dann kommt kein Ton..
    Ich vermute mal, dass der Ausgang falsch auf dem Mainboard angeschlossen ist!

    MfG

    //EDIT:
    Die Kabel am Mainboard waren falsch angeschlossen.. Jetzt funktioniert schonmal der Front-Ein/Ausgang...
    Auch so wie ich mir das vorstelle, dass man Musik auf dem einen und andere Sounds auf dem anderen Gerät laufen haben kann..

    Allerdings würde ich es gerne so haben, dass ich meine Lautsprecher nicht an den Frontausgang, sondern an einen der 4 freien Anschlüsse auf der Rückseite anschließe..

    Hoffe mal ihr könnt mir helfen!
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Anwendungen Soundausgänge zuweisen

    Toll..
    Auf sone antwort hab ich gewartet echt.. bist ein Held..
    Hat noch jemand vorschläge die geistreicher sind als seiner?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.