[Windows 7] [Asus eeePC 1000H] Probleme mit Tastatur Layout

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fuselmeister, 11. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2012
    [Asus eeePC 1000H] Probleme mit Tastatur Layout

    Hi,
    ihr kenn ja beim Netbook, dass auf der Tastatur einige Tasten noch "blaue" Zusatzfunktionen haben, die aktiviert werden wenn man die blaue "Fn" Taste drückt. Ich hab das Problem, dass beim Schreiben nicht die Buchstaben ausgegeben werden, sondern Zahlen die durch diese Fn-Funktion auf diesen Tasten hinterlegt sind.
    Das ganze ist definitiv ein Windows Problem. Eigenartiger weise tritt der Fehler nicht bei der System anmeldung auf. Da muss ich nämlich ein Passwort eingeben, dass auch Buchstaben beinhaltet deren Tasten auch wieder Zahlen über diese FN Funktion hinterlegt haben. Das Chaos geht erst los, wenn ich angemeldet bin.

    Ich hab bis jetzt versucht
    • System auf letzten Widerherstellungspunkt zurücksetzen
    • Tastatur Treiber neu installieren
    • Alle Tastatur Layouts gelöscht, bis auf die deutsche Tastatur

    Aufgetreten ist das Problem, nachdem ich vor kurzen meine Logitech G15 angeschlossen hatte als ich mal nen längeren Text schreiben wollte.

    Kenn jemand ne Lösung dafür?

    Gruß
    Fuselmeister
     
  2. 11. April 2012
    AW: [Asus eeePC 1000H] Probleme mit Tastatur Layout

    Hi,

    hast du mal geschaut ob num lock evtl. aktiviert ist?
    Müsstest du mit der FN Taste und der Insert/Einfg (drunter steht Num LK) Taste deaktivieren können. Wenn eine "richtige" Tastatur dran ist dann kann Numlock mit der Taste über der 7 auf dem Numpad aktiviert/deaktiviert werden.

    Viele Grüße
    Duffi
     
  3. 11. April 2012
    AW: [Asus eeePC 1000H] Probleme mit Tastatur Layout

    jo der wars hätt ich auch selber drauf kommen können :angry:
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.