[Windows 7] Audio Wiedergabe über HDMI

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fu$$el, 14. Februar 2012 .

  1. 14. Februar 2012
    Audio Wiedergabe über HDMI

    Nabend RR,

    ich habe eine Frage bzgl. der Wiedergabe von Audioinhalten über HDMI.

    Ich habe meinen Desktop PC mit HDMI über meine ATI 6950 an meinen Yamaha RX-V471 AV-Receiver angeschlossen. Vom AV-Receiver verteilt sich dann das Signal auf meine Boxen und meinen Plasma.

    Wenn ich jetzt über meinen Desktop Musik wiedergeben möchte, muss ich dafür den AV-Receiver laufen lassen und meinen Plasma. Wenn der Plasma aus ist, kann ich am Desktop nicht mehr die Grafikkarte als Sound-Wiedergabe-Gerät auswählen.

    Jetzt kommt die Frage (Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen )
    Was muss ich tun, um Sound wieder zu geben ohne das mein plasma läuft?
    Der Receiver müsste das signal doch auch ohne laufenden Plasma durchschleifen können oder nicht?

    Gruß
    FusseL
     
  2. 15. Februar 2012
    AW: Audio Wiedergabe über HDMI

    Also so wie ich das verstanden habe sollte man ein Audiokabel nutzen, wenn man nur Sound vom PC möchte.

    How do I connect my PC to my HDMI receiver? - RX-V471 - RX-V - AV Receivers - Audio & Visual
     
  3. 15. Februar 2012
    AW: Audio Wiedergabe über HDMI

    Ich würde es auch nicht über die Grafikkarte laufen lassen, sondern über die Soundkarte (bzw. im Mainboard integrierte Soundkarte). Da sollte es ja genügend Anschlussmöglichkeiten geben.
     
  4. 15. Februar 2012
    AW: Audio Wiedergabe über HDMI

    würde es aber gerne übers hdmi kabel laufen lassen, weil ich sonst noch ein kabel kaufen müsste, die ganzen fußleisten wieder abschrauben müsste und die möbel vorziehen müsste..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.