[Windows 7] Auf Energieeffizienz optimieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tada, 28. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2010
    Auf Energieeffizienz optimieren

    Huhu,

    für mein Netbook würde ich gern möglichst alles großartig resourcenfressende bei
    Windows 7 Home Premium ausschalten was man zum Betrieb von so einem Netbook
    nicht benötigt.

    Fallen euch ein paar Dinge ein was sich anbieten würde?
    Zu sagen sei dazu dass ich mit dem Netbook unterwegs noch Videos konvertieren werde,
    sollte also nichts in die Richtung beeinträchtigen.
    Alles Antivirenmäßige wird ausgeschaltet - da ich erstmal sowieso kein Wlan anhaben werde
    besteht keine Gefahr.

    beste Grüße
    tada

    Ps.: Aero ist natürlich schon aus!
     
  2. 4. Dezember 2010
    AW: Auf Energieeffizienz optimieren

    Wenn du nur Ressourcenfressendes Zeug weg haben willst, dann würd ich mal sagen Skype (braucht schonmal 150MB RAM bei großen Chats), und mit CCleaner alle nicht benötigten Autostartprogramme abschalten. Viel Leistung brauchen auch Docks wie RKlauncher. Bei Windows würd ich noch auf das alte XP Design umschalten (grau) und evt. die Indizierung (für Suche) der Festplatte. Aber bei Windows 7 gibt es nicht so viele Standardprozesse die viel Leistung brauchen im Gegensatz zu Vista.
    Wobei n Netbook nicht gerade das beste für Videokonvertierung ist.
     
  3. 4. Dezember 2010
    AW: Auf Energieeffizienz optimieren

    netbook und Videokonvertieren :shock:
    musst du wissen^^

    lad dir systernials bei microsoft herunter, da kannste ALLE systemdienste ausschalten, von Windows Media Netzwerkfreigabe über Druckersteuerung bis hin zum Tastaturtreiber

    mehr kannste nicht rausholen!
    (was für ein netbook haste?)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.