#1 28. November 2010 Auf Energieeffizienz optimieren Huhu, für mein Netbook würde ich gern möglichst alles großartig resourcenfressende bei Windows 7 Home Premium ausschalten was man zum Betrieb von so einem Netbook nicht benötigt. Fallen euch ein paar Dinge ein was sich anbieten würde? Zu sagen sei dazu dass ich mit dem Netbook unterwegs noch Videos konvertieren werde, sollte also nichts in die Richtung beeinträchtigen. Alles Antivirenmäßige wird ausgeschaltet - da ich erstmal sowieso kein Wlan anhaben werde besteht keine Gefahr. beste Grüße tada Ps.: Aero ist natürlich schon aus! + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. Dezember 2010 AW: Auf Energieeffizienz optimieren Wenn du nur Ressourcenfressendes Zeug weg haben willst, dann würd ich mal sagen Skype (braucht schonmal 150MB RAM bei großen Chats), und mit CCleaner alle nicht benötigten Autostartprogramme abschalten. Viel Leistung brauchen auch Docks wie RKlauncher. Bei Windows würd ich noch auf das alte XP Design umschalten (grau) und evt. die Indizierung (für Suche) der Festplatte. Aber bei Windows 7 gibt es nicht so viele Standardprozesse die viel Leistung brauchen im Gegensatz zu Vista. Wobei n Netbook nicht gerade das beste für Videokonvertierung ist. + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. Dezember 2010 AW: Auf Energieeffizienz optimieren netbook und Videokonvertieren :shock: musst du wissen^^ lad dir systernials bei microsoft herunter, da kannste ALLE systemdienste ausschalten, von Windows Media Netzwerkfreigabe über Druckersteuerung bis hin zum Tastaturtreiber mehr kannste nicht rausholen! (was für ein netbook haste?) + Multi-Zitat Zitieren