[Windows 7] Auf Festplatte, wo WinXp drauf ist, zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von !bAnG!, 1. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2010
    Auf Festplatte, wo WinXp drauf ist, zugreifen

    Hallihallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Der PC eines Bekannten bootet nicht mehr. Dort sind aber viele wichtige Bilder drauf, deswegen habe ich ihm angeboten, die Bilder zu "retten", indem ich die S-ATA Platte einfach bei mir anschließe.

    Mein PC erkennt die Festplatte auch, ich kann auch oberflächlich drauf zugreifen, doch sobald ich ganze Ordner kopieren will, fehlt mir die Berechtigung.

    Dann hab ich mir die unter "Freigabe und Sicherheit" freimachen wollen, aber leider klappts dann immer noch nicht.

    Nur wenn ich z.B. jedes einzelne Bild einzelt freigeben würde, dann könnte ich sie kopieren.

    Bei 1000000000 Bildern wuerde das Jahre dauern.

    Was kann ich machen?

    lg
     
  2. 1. März 2010
    AW: Auf Festplatte, wo WinXp drauf ist, zugreifen

    Explorer als Administrator starten?

    Du musst Administrator sein, und W7 startet ja normalerweise alles als normaler unprivilegierter Benutzer.

    Btw... In welchen Ordner willst du es denn hinkopieren? Auf das root-directory der System-Platte darfst du afaik als normaler User auch nicht schreiben.


    Gruß,
    luki
     
  3. 2. März 2010
    AW: Auf Festplatte, wo WinXp drauf ist, zugreifen

    Ahh, einer hat geantwortet, danke dafuer

    Ich hab den Befehl auch versucht als Administrator auszuführen, hab leider ebenfalls nicht geklappt.

    Ich will die Bilder einfach auf ne Externe kopieren.

    Ich hätte ja auch das Passwort und so, um die Berechtigung "legal" zu erhalten, doch ich werd nie danach gefragt.

    BW is raus,

    mfg
     
  4. 2. März 2010
    AW: Auf Festplatte, wo WinXp drauf ist, zugreifen

    Versuch doch mal folgendes:

    Rechtsklick auf Bilderordner -> "Properties" -> "Security" -> "Advanced" -> "Change Permissions" -> "Add" -> dann fügste den administrator oder dein aktuellen user hinzu mit "Full Control" und dann noch den haken bei "replace all child object permissions with permissions from this object..."
     
  5. 2. März 2010
    AW: Auf Festplatte, wo WinXp drauf ist, zugreifen

    Hi,

    hatte es grad selbst hinbekommen, aber genau so, wie du es beschrieben hast.

    Musste über die Eigenschaften und dann über Sicherheit rein.

    Vielen Dank euch Komisch warum Windows das so versteckt^^

    BW gehn raus, ich close hier dann mal
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Festplatte WinXp

  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.101
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.199
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.256
  4. Festplatte defekt nach Installation von Windows 10
    HandyGarden, 29. November 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.489
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.464