[Windows 7] Auslagerungsdatei defekt/nicht einstellbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lock3, 23. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Auslagerungsdatei defekt/nicht einstellbar

    moinmoin

    Mein Problem ist folgendes:
    Nach dem booten erschien auf dem Desktop folgende Fehlermeldung:
    Bild

    Drücke ich auf OK, kommt sofort:
    Bild

    Blöd bin ich ja auch nicht, habe mich soweit es möglich ist informiert und das gängige Prozedere zum Einrichten einer Auslagerungsdatei ausgeführt. (Leistungsoptionen => Ändern => manuelle Größe eingeben => Festlegen => OK => Neustarten (und das in allen Variationen))
    Nun sollte ja eigentlich alles wieder laufen, aber Pustekuchen:angry: !! Bei jedem Reboot das selbe Problem und mir gehen langsam die Ideen und meine Geduld aus. (Systemwiederherstellung lief auch ins leere)

    Ich hoffe echt, dass mir geholfen werden kann und freue mich auf jede noch so blöde idee :/
     
  2. 23. Februar 2011
    AW: Auslagerungsdatei defekt/nicht einstellbar

    Hallo Lock3,

    Mit welchem Account logst du dich ein, mit einem von dir bei der Installation angelegtem Konto? Einem später konfiguriertem Konto oder als der "Administrator"?

    Ich denke es könnte ein Berechtigungsproblem sein, würd daher gerne wissen wie du dich einloggst, bzw. wie oben erwähnt.

    Beste Grüße
    younix
     
  3. 23. Februar 2011
    AW: Auslagerungsdatei defekt/nicht einstellbar

    hey,
    ich habe mir beim Installieren von win7 nur ein einziges Administratorkonto eingerichtet und bin daher ständig mit diesem eingeloggt.
     
  4. 24. Februar 2011
    AW: Auslagerungsdatei defekt/nicht einstellbar

    keiner eine Ahnung?
    aufgefallen ist mir, dass teilweise Änderungen 2 reboots lang halten, d.h. als ich auf C: 3GB als Auslagerungsdatei eingestellt habe, ist es zum nächsten reboot übernommen worden, die problem-popups kommen trotzdem weiterhin.
    ist vielleicht ein ram riegel kaputt oder so? habe vor kurzer zeit ein weiteres SATA laufwerk eingebaut, nicht unmöglich, dass ich da etwas angestoßen habe.
    gruß
     
  5. 25. Februar 2011
    AW: Auslagerungsdatei defekt/nicht einstellbar

    Hallo,

    Das kannst du ja einfach testen indem du mal einen ausbaust, hochfährst und schaust ob das Problem noch besteht, wenn ja dann den rein und den anderen mal raus.

    Alternativ mal einen Ram besorgen von einem Freund und den testen, soll ja vorkommen das mal alle Ram Riegel deffekt sind.


    Beste Grüße
     
  6. 26. Februar 2011
    AW: Auslagerungsdatei defekt/nicht einstellbar

    zu umständlich , gibts da keine tools für?
    sonst noch jemand ne ahnung?
     
  7. 27. Februar 2011
    AW: Auslagerungsdatei defekt/nicht einstellbar

    schade, dass ich hier so wenig resonanz erhalten habe aber wie dem auch sei, Problem behoben, da Lösung woanders gefunden:

    1. Kommandozeile als Administrator ausführen
    2. Dort sc config afs start= disabled eintippen und ausführen (wichtig: kein Leerzeichen vor dem Gleichheitszeichen, 1 Leerzeichen dahinter!!!)
    3. Neustart und fertig!

    Thread closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.