[Windows 7] Autologin - Wo ist das Passwort?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sirblacksoul, 21. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2009
    Autologin - Wo ist das Passwort?

    Hey, wenn ich bei windows 7 mit:

    control userpasswords2

    einen autologin setzte, wo wird dieses passwort gespeichert?

    Mann konnte früher ja auch einach einen Key in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] erstellen. Aber dort wurde er ja im Klartext gespeichert. Zumindest wird das Passwort wenn ich windows Hausmittel verwende das Passwort dort NICHT gespeichert. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. November 2009
    AW: Autologin - Wo ist das Passwort?

    Hallo habe mal ein bißchen gegooglet und fogendes gefunden (konnte aber leider nachprüfen da ich auf XP gerade arbeite):

    Den Registry-Editor öffnen und zum Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\WinLogon

    Nun den Wert AutoAdminLogon auf "1" ändern

    Anschließend im rechten Fensterteil auf die freie Fläche mit der rechten Maustaste klicken und Neu -> Zeichenfolge wählen.
    Diese bekommt den Namen DefaultUserName
    Die Prozedur wiederholen und eine Zeichenfolge mit dem Namen DefaultPassword erstellen.

    Die Werte, die da einzutragen sind, dürften klar sein - DefaultUserName ist der Benutzername und DefaultPassword dessen Kennwort.

    Also scheint es noch immer so zu sein dass hier alles im Klartext gespeichert wird.
     
  4. #3 24. November 2009
    AW: Autologin - Wo ist das Passwort?

    ich würde sagen : dass die passwörter in sam datei gespeichert sind und passwords2 ist nur eine funktion die dann loginname (schon bekannt) und passwort was du noch mal eingibst hasht und ausm sam rausholt. oder so ungefähr. denke nicht , dass die das noch explizit in separater datei abspeichert. wobei wäre ja keine sicherheitslücke wenns irgendwo abgespeichert wird. schließlicht loggt man sich dann automatisch ein :)
     
  5. #4 25. November 2009
    AW: Autologin - Wo ist das Passwort?

    Ah danke hatte eine ein ähnliches Problem und wollte gerade nen Thread dafür eröffnen :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Autologin Passwort
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.038
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.908
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.471
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.952
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.309