[Windows 7] Autostart verzögern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Darkwing D., 4. Oktober 2010 .

  1. 4. Oktober 2010
    Autostart verzögern

    Hiho,

    ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Autostart verzögert starten zu lassen.
    Die Sache ist die: I
    ch habe ein schickes Programm namens Objectdock wo ich an der oberen Bildschirmleiste verschiedene Reiter hab die ich öffnen kann und dort hab ich meine ganzen Verknüpfungen. Dummerweise verweisen vielen von den Verknüpfungen auf eine Festplatte die ich erst mit Truecrypt mounten muss und da Object Dock vorher startet sind bei den ganzen Verknüpfungen nur Fragezeichen und keine Symbole. Nicht wirklich ein großes Problem aber sehr nervig.
    Kann man eine Bat erstellen oder gibs sogar was Windowsinternes dafür dass, das Object Dock erst später (20 secs) öffnen lässt?

    grüße
    DD
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: Autostart verzögern

    hab mal kurz gegooglet und hab zich seiten ausgespuckt bekommen!
    die einfachste lösung wäre natürlich das prog manuell zu starten nachdem du gemountet hast
     
  3. 5. Oktober 2010
    AW: Autostart verzögern

    hab natürlich auch gegoogelt aber hab da nur lösungen von 2004 gefunden und von win xp, wusste nich ob das auch auf win7 zutrifft. was aktuelles habe ich nich gefunden. manuell starten könnte ich machen aber langfristig wäre ein autostart natürlich chilliger. wenn du so gute links gefunden hast warum postest du sie nicht direkt?
     
  4. 5. Oktober 2010
    AW: Autostart verzögern

    Sowas geht ganz einfach.
    Musst dich mal an die Script-er hier im Board wenden.

    einfach eine Autostart.bat scheiben die nachdem Pc start ausgeführt wird und da schriebt man Dan alle Infos rein.

    Kann sowas selber leider nicht mehr.(hatte aber früher etwas Talent)

    "Ist wie bei einer CD, wenn man die einlegt. Da gibt es auch so Autostart/Autoexe.bat/.exe Daten."
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.