[Windows 7] Autostart von USB-Stick,CDs,DVD ...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KrustyxP, 20. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2011
    Autostart von USB-Stick,CDs,DVD ...

    Hi, mein Opa hat mich um was gebeten.
    Und zwar hat er sich einen neuen Lappi geholt (Win7). Nun ist er es von seinem alten Laptop gewohnt, das wenn er eine CD, DVD einlegt oder einen USB-Stick einsteckt, sich das Fenster öffnet, wo man auswählen kann - Ordner öffnen, Bilder anzeigen, Videos anzeigen usw... Bei seinem neuen Laptop kommt das Fenster nicht mehr.

    Meine Frage also, wo kann man das bei Win7 ein und ausstellen ? :)

    Vielen Dank schonmal, Bw ist immer drinne
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juni 2011
    AW: Autostart von USB-Stick,CDs,DVD ...

    Hi,
    Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe.

    und mal hier gucken:[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\cdrom]

    Da kannste es einstellen. Allerdings stellt sich das ganze Autostart geraffel in der Regel automatisch wieder zurück. Ist ja auch sinnvoll.
     
  4. #3 21. Juni 2011
    AW: Autostart von USB-Stick,CDs,DVD ...

    Diese Funktion wurde unter Windows 7 aus sicherheitsgründen deaktiviert weil sich darüber viren verteilen lassen.
    Weshalb Microsoft diese Funktion nun abgeschaltet hat.
    Gerade bei deinem "Opa" solltest du darauf achten denn diese öffnen gerne mal etwas und haben zum schluss viren drauf.
    (Das ist jetzt kein hinweis wie du es an und abschaltest aber zumindist der grund warum es so ist)

    Gruß
    Ramset
     
  5. #4 21. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Autostart von USB-Stick,CDs,DVD ...

    wie das? also bei mir @ home, (habe auch win7) kommt auch jedesmal standartgemäß das fenster. ungefähr so :
    windows-7-bilder-einlesen-nachfrage-1603.png
    {img-src: //www.tippscout.de/images/windows-7-bilder-einlesen-nachfrage-1603.png}
     
  6. #5 21. Juni 2011
    AW: Autostart von USB-Stick,CDs,DVD ...

    Das iPhone ist auch unter "Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe" gelistet. USB-Sticks tragen sich dort soweit ich weiß nicht ein.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Autostart USB
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.538
  2. [Windows 7] HWMonitor im Autostart

    Ragnaroek , 10. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    867
  3. [Windows 7] Autostart verzögern

    Darkwing D. , 4. Oktober 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    861
  4. [Windows 7] outlook autostart frage

    jurik , 20. Juli 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    790