Windows 7 Beta Performance

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LLmichi, 1. November 2008 .

  1. 4. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    also das windows 7 so einen mega unterschied besitzen wird hätte ich in träumen nicht gedacht !

    ich dachte zwar das es irgendwann sicher schneller als vista laufen wird aber nun denke ich, kann ich nachvollziehen warum die das so schnel raus bringen wollen... selbst der kunde wäre dann zufriedener.

    na da wollen wir doch mal hoffen das sich davon auch eine "langzeitige testversion" finden lässt, denn die werden da sicher unendlich viele sicherheitsmaßnahmen mit einbauen...

    ps: ich wäre an deinem Desktop hintergrund bild interessiert, sieht gut aus ^^
     
  2. 4. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Alcohol geht auch nicht. Anscheinend geht keine dvd emulation
    Hab gelesen das w7 sowas schon drin hat kanns aber nich finden (oder ist wohl noch nicht in der beta)
     
  3. 4. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Leute, ich befürchte wohl eher, dass diese Version nicht echt ist. Bzw. glaube nicht daran, dass das so gut wäre, sich windows 7 jetzt schon zu installieren.

    Ist sie denn aktiviert????

    Klärt mich mal auf!!
     
  4. 4. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    ja
    ja
    und ja
    ist dieselbe wie die, die im MSDN verteilt wird xD
     
  5. 4. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    wie jetzt??? Ich versteh nicht was ihr meint
     
  6. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Also , sie ist nutzbar und lauffähig die angebotene eval. beta von Windows7 , nur halt mit der aktivierung stimmt net. Aber zum Testen reicht es aus da die Eval. Zeit bis Juli 2009 angesetzt ist.

    Ich hab schon ne Menge Vorteile ausmachen können im Gegenzug zu Vista. Bin auch schon dabei diese fleissig zu notieren und werde wohl auch später mit den anderen zusammen nen kleinen Testbericht schreiben, für die jenigen die noch warten wollen *g*

    {bild-down: http://www.bilderhosting.info/110356.jpg}
     
  7. 5. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img508/7960/21020980iy5.jpg}
    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img508/9479/45956774pq2.jpg}
    {bild-down: http://img508.imageshack.us/images/thpix.gif}

    Das beste Paint EVER!
     
  8. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Also ist das neue Win7 auch mit der aktivierten Suberbar merklich schneller?
    Und es gibt sonst keinerlei Treiberprobleme usw.?

    Und die Grafiktreiber laufen auch alle ohne Probleme?
    Wenn dem so ist, dann isses ab heut Abend mein neues OS =D
     
  9. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Hört sich alles Ganz Nett an, ich Probier die 6801 nachher auch mal aus. Hoffe nur das mein VirtualPc das ausshällt, werd dann auch mal Berichten. Anscheind verläuft die geschichte mit Windows 7 für alle Positiv. Die erneuerungen sind auch ganz nett. Vlt. das wirklich Windows Vista? Ein Wenig verarscht fühlt man sich schon, da Windows Vista eigendlich nach all den Jahren DAS Os werden sollte, und nun kommt Windows 7.
    Nayah wird wohl wieder in spät. 2Jahren ne neue Version gekauft werden müssen. Und wenn es so weitergeht mit 7 dann wirds wohl nen richtig bomben Os! Ich bin gespannt. Ein Neuer Windows Explorer soll ja auch noch mit reinkomm^^ Ich meld mich nochmal wenn ichs getestet hab =)
     
  10. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Also ich hab auch die "alte" Taskbar aktiviert nicht die neue, die gefällt mir auch total nicht. Diese großen Symbole wiedersprechen ja voll einer Taskbar.

    Aber ansonsten gibt es eigentlich keine Treiber Konflikte, naja Realtek Soundkarten lassen sich zwar installieren aber das Steuerungsprogramm läuft nicht. NVIDIA hat sogar schon eigene Beta Treiber für Windows 7 die man sich per Windows Update runterladen kann. Ansonsten Programmkompatibilität hab ich bisher nichts gravierendes an Fehlern feststellen können, naja bis auf die ganzen virtuellen Laufwerke ala Daemon Tools und Alcohol aber dafür geht ja noch UltraISO und der hat auch nen virt. Laufwerk drinne. Nero scheint auch ein paar Probleme aufzuweisen aber geht schon noch alles.

    Ne genaue Liste und Erfahrungen kommt demnächst auch noch

    Aber bis dahin kann ich sagen nettes Betriebssystem, wenn die so weiter daran arbeiten lohnt sich wirklich mal ne Umstellung. Und hey nen 32bit OS was mehr als 3GB Arbeitsspeicher erkennt *g* gz an Microsoft.
     
  11. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    wo kann man die beta denn runterladen? und gibts auch ne 64 bit version?
     
  12. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    was läuft da bei dir nicht? hm bei mir geht da irgendwie alles?! Realtek HD Audio
     
  13. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    die Konsole zum Realtek Audio , also geh ma unten Rechts aufs Symbol. Die Treiber sind zwar installiert aber die Konsole (Steuerungsprogramm) bekomm ich net geöffnet. Erhalte ich immer die Meldung das die Treiber für Vista sind und das wars.
     
  14. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Ich bin auch mal gespannt auf das neue Win. Muss ja gestehen eine PC hast Vista noch nie zu Gesicht bekommen aber ich glaub Vista is genau son nieschenprodukt wie es Win ME damals war...
     
  15. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    "Nieschenprodukt" kannst du nicht sagen eher ein Mix aus Vista und 2008 so ne Art Vista².

    Zumal man doch schon den Unterschied merkt, und die Steigerung der Leistung ist ja auch da. Also Stufenmässig gesehen von Vista zu 2008 (ja eigentlich ein Server OS aber mit ein paar Änderungen gleich doppelt so stark wie Vista im Desktopbetrieb) und nu Win7.
     
  16. 5. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    SO hab nun Windows 7 istalliert,
    nach dem die Festplatte nicht erkannt wurde, habe ich RAID ausgeschaltet dann ging es. Die installetion hat komplett 17min gedauert (und mein Rechner ist schon 3 Jahre alt).
    WIndows 7 läuft paralell zu Windows Vista ohne Probleme, hab nur ne extra Partition gemacht. Also es gibt keine Probleme wie mit WinXP und Vista gleichzeitig.
    Erste Performence test folgen morgen bzw. am Wochenende.

    Hat jemand ne Idee welchen Lan treiber ich nehmen soll? Ist Onboard vom Mainboard, ASrock K8SLI-esata2 . Hab nur nen .exe Treiber gefunden, und den nimmt Win 7 nicht xD

    Gruß maniti1992
     
  17. 6. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Also auf Virtual Pc gings nie so wirklich toll^^ vlt. sollt ichs mal auf Vmware versuchen? Nayah is ehh von der Festplatte geflogen, aber vom Grafischen ersten anblick joar ist ganz nett
     
  18. 6. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    So habe ichs mir auch dedacht dass Windows 7 schneller laufen würde.Denn als ich XP hatte hat das hochfahren ca.2 minuten gedauert (und ich habe nen schnellen Rechener) mit Vista dagegen dauerts nur noch 15 sekunden .Kann mir schon vorstellen wie es mit Windows 7 sein wird.





    mfg
     
  19. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 7 Beta Performance

    So hab Windows 7 Beta jetzt auf meinem Vista PC auf VM installiert.

    Zugewiesen hab ich Windows 7 folgendes:

    • 1024 MB RAM
    • Desktopgröße 1024*768
    • 12 GB Festplatte

    Hier die Bilder:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Fazit: Ein Windows, in das neue Hoffnungen gesteckt werden können. Klar, viele sagen die gute Performance kommt nur von der Beta, weil nicht alles drin ist, aber ich sage dazu nur eins: Mein Windows Vista ist mit 1 GB RAM nicht so gut gelaufen wie die Beta von Win7 !! Ich freue mich auf den ersten RC
     
  20. 6. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    muss man bei der windows 7 beta jetzt irgendwie die systemzeit umstellen oder was?
    wie lange kann man die beta nutzen?

    gruß kingsized
     
  21. 6. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Nee musst du nicht umstellen. Läuft ohne Umstellung.
     
  22. 6. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    danke kuhjunge, und wie lange kann man dann so ne beta nutzen?

    wird die leistung beeinträchtigt wenn ich von xp sp3 auf windows 7 beta upgrade oder sollte ich xp kompleet vorher runterschmeissen?
     
  23. 6. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Meine Version läuft bis Ende April 2009 ! Ich würde komplett neu aufsetzen hab mit der Upgrade Version damals bei Vista schon große Probleme mit der Performance gehabt !

    greeZ kuhjunge
     
  24. 6. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    okay hab jetzt auch neu aufgesetzt, hat jemand von euch das auf deutsch umgestellt bekommen?
     
  25. 6. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Du bekommst es nicht komplett Deutsch eingestellt , also noch gibs kein deutsches "MUI" aber Menüführung , Tastaturlayout bekommst auf deutsch und das bissle Englisch was da noch über bleibt sollte nicht das Thema sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.