Windows 7 Beta Performance

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LLmichi, 1. November 2008 .

  1. 9. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    muss man die version aktivieren? oder wie lange läuft die denn? 30Tage oder nach Aktivierung länger?
    mfg

    edit: hab key gefunden und ist aktiviert, natürlich die 64bit version!!!!
     
  2. 9. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Hmmm auch wenn das ein bisschen vom Thema abschweift... Was genau ist denn im vergleich zu Vista geändert worden am Win7 ? Hat da jemand ein paar infos zu?

    Greez,
    ansk!lled
     
  3. 9. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Nur um mit ein paar Irrtümern aufzuräumen:

    Das Build 6801 ist keine Beta. Es handelt sich um das letzte Milestone 3 - Build.
    Man kann dieses Build als API-Complete bezeichnen. Es wird sich also intern nichts elementares mehr ändern. Genau aus diesem Grund wurde es an die Teilnehmer der Entwickler- und Hardware-Konferenzen verteilt (PDC und WinHEC). Dadurch ist es ihnen möglich, die Hardware- und Softwaretauglichkeit zu testen.

    Ein Feature-Complete Build wird die Beta sein. MS plant nach Aussagen auf der PDC u. WinHEC nur eine Beta (die dann auch öffentlich ist) und einen Release-Candidate (RC). Offziell wurde die Beta für Anfang 2009 angekündigt, aber viele Microsoft-Insider (wie z.B. Mary-Joe Foley) gehen nach ihren Infos von einer Veröffentlichung der Beta bereits Mitte Dezember aus.

    Daher ist eine Aktivierung des 6801er Builds eigentlich unnötig, da man den 30-Tage-Testzeitraum durch 3maliges "rearmen" auf 120 Tage ziehen kann. Jedoch lässt sich die Version auch mit einem alten Vista RC-Key aktivieren.

    Verteilt wurden auf der PDC/WinHEC die Ultimate-Versionen in x86 und x64 Versionen. Lokalisierte Versionen sind mir nicht bekannt - ebenso ist die kommende Verkaufsstruktur noch nicht klar (welche Editionen es geben wird).

    Zu den Features von Win7 (Auszüge):

    - Neuer Taskbar
    - Konfigurierbarer Benachrichtungsbereich
    - frei positionierbare Gadgets
    - Bitlocker-To-Go: Verschlüsselung von USB-Sticks
    - Libraries (in gewisser Weise eine fortsetzung des WinFS-Gedanken): virtuelle Ordner, die spezielle Dokumente/Dateien enthalten (z.B Fotos) - unabhängig von ihrem eigentlichen Speicherort
    - Neuer WMP (Version 12) und neues Media-Center.
    - Verbesserte Unterstützung für Mobile Geräte
    - nativer VHD-Support: Man kann VHD's direkt einbinden und auch davon booten.
    ...

    Es gibt noch viel mehr, aber hierzu sollte man einfach die diversen Seiten zu Win7 aufsuchen. (als Empfehlung für Leute die gut Englisch können -> Paul Thurrot's Seite

    Inzwischen entwickelt MS fröhlich weiter und ist inzwischen bei der Build-Nummer 6.1.6940.?.fbl_wexpartners_mc.081102-1800 (die Recompile-Nummer ist nicht ganz klar) angekommen.
    Ich schätze, das die Beta dann ein Build in Form von 6.1.70xx sein wird.
     
  4. 9. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Na das hört sich mal gut an. Nachdem ich Vista Ultimate von all meinen Rechnern weil zu langsam verbannt habe wäre das ja mal was ganz neues. Tatsache ist atm ist w2K auch schneller als XP, halt noch nicht so modern aber sonst kann das ja auch alles. Aber ich werde gern W7 testen aber erst nach der Beta Phase mein Xp läuft derzeit so gut.;(
     
  5. 10. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    frage, wie komm ich zu der beta version? gibt es da einen offiziellen dl bei ms? hat vl wer den link? würds mir auch gern mal anschaun
     
  6. 10. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    entweder hier im RR Underground
    Oder woanders (über collectr.net, wenn du One Click Hoster willst).

    Einfach mal die RR:Toplist abchecken
     
  7. 10. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    für alle die die neue taskbar wollen
    Windows 7: Tool legt versteckte Funktionen frei - WinFuture.de
     
  8. 10. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Download und Anleitung findet ihr ebenso in meinem Blog:
    takeoyasha.com
     
  9. 10. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    klingt ja alles ganz nett und schön und gut, aber ich würde mich nicht zu freuen und auf die gefühle verlassen... Bis die richtige Beta kommt wird da sicher noch einiges getan.
    bißchen enttäuschend find ich, dass es immer noch keinen neuen kernel geben wird
     
  10. 10. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Nun, das für Win7 der Kernel des Server2008/Vista genommen wurde, hat natürlich Gründe. MS hat durch die Veränderung des Treibermodells bei der Einführung von Vista ein Debakel erlebt. Das lag nicht nur an MS sondern natürlich auch an den Herstellern, aber so etwas will man natürlich mit Win7 vermeiden. Da es keine überzeugenden Gründe gab, große Teile des Kernels neu zu schreiben hat sich MS dazu entschlossen den Vista-Kernel als Basis zu nehmen.
    Das heißt jedoch nicht, das sich intern nichts getan hat. So wurde der Memory-Mapper extrem optimiert und die ganze internen Abhängigkeiten der API's neu strukturiert.
    Dadurch ist in gewisser Weise auch der vorgeführte "Minwin"-Kern in Windows 7 enthalten. Dabei handelt es sich sozusagen um die unterste Schicht des Betriebssystems, die man -theoretisch- herausnehmen und als Einzelteil booten könnte (wie es auf der Demo vorgeführt wurde). Es handelt sich um die Grundbasis, die keinerlei Abhängigkeiten nach "oben" hat, aber einen minimalen Funktionsumfang.
    Im übrigen kann man das auch sehen, da eine neue DLL im System32-Verzeichnis vorhanden ist. Die "KernelBase.DLL". Als Beschreibung steht vielsagend "Windows NT BASE API Mini Client DLL".


    Wer sich näher damit beschäftigen will, kann sich das Interview von Mark Russinovich anschauen, in dem er über die Veränderungen in dem Kernel-Bereich berichtet. Achtung: Das Video ist in englisch und sehr technisch gehalten. Edit: Der Beitrag über "Minwin" fängt bei ca. Minute 29 an
     
  11. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Also ich hab auch die 6801 drauf und muss sagen ich bin stark positiv überrascht

    Imo auch nur die 32bit version, kreig aber nächste woche nen neuen rechner da mach ich mir dann direkt die 64er drauf^^

    weiss einer wie ich win7 aktivieren kann ?

    //

    hat sich erledigt, ab nen funktionierenden key gefunden.
     
  12. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    ich frage mich woher wollt ihr den die 64bit Version nehmen? derzeit gibs doch nur die 32er zu DL.
     
  13. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    hab sie gestern auf meiner anderen platte auch draufgepackt und muss sagen ist schon cool
    performance ist schon da
    aber woher habt ihrn nen key her?
     
  14. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    nein, es gibt beide zum Download
     
  15. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Anleitung von WinBeta:
    Code:
    Install without Key!
    greeZ kuhjunge

    Ich denke nicht das hier irgendjemand nen Orginal Win7 Ultimate Key hat^^
     
  16. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Aber mit nem Windows Vista Beta Key kannste Win7 aktivieren *g* , so als Insidertipp
     
  17. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Richtig Richtig

    Hier nochmal genauere Infos wers wissen will:

    Klick mich hart!
     
  18. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Das könnte auch ein paar user von Windows 7 interessieren:
    Windows 7: Tool legt versteckte Funktionen frei - WinFuture.de

    Gruß
     
  19. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    schau mal eine seite davor mein post
     
  20. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    naja ich habs mir auch am samstag draufgemacht, aber vom interface und desktop her is das genau sowie windows vista, bei mir sogar ohne sidebar..aber von performance her lauft es besser wie vista.
    also gutes system, is ja auch erst BETA draussen, also noch warten

    mfg
     
  21. 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Hey schonmal gesehen das die in der neuen Taskbar nette Animationen eingebaut haben? Also beim kopieren z.B. sieht man in der Taskbar grafisch den Fortschritt.

    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img390/7752/taskbar2bj6.png}
    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img89/2061/taskbarac9.png}
    {bild-down: http://img89.imageshack.us/images/thpix.gif}
     
  22. 11. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Wobei man dazu sagen muss, das die Taskleiste, die man in dem M3 freischalten kann, so nicht bleiben wird.
    In der kommenden Beta wird die Schnellstartleiste verschwunden sein.
     
  23. 12. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    weil sie doppelt da ist, wenn ihr mal bei mir aufn den bildern schaut dann seht ihr die ersten drei großen symbole (tasks) sind der IE , WMP und der Windows Explorer .. das ist nichts anderes als die Schnellstartleiste. Die Symbole verändern sich dann zu dem jeweiligen Programm wenn sie gestartet sind. Und man kann noch mehr Programme in dieser Art auf die Taskleiste verknüpfen.

    Bild

    Bild
     
  24. 14. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Quicklaunche laesst sich doch deaktivieren...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.