Windows 7 Beta/RC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BenQ, 12. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    jupp genau das meinte ich. danke mal wieder^^
     
  2. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Hab hier ein Problem mit einem Grafikkartentreiber, hab eine 64bit Version von Win7 aufm PC (die beta halt) und wollt nun meinen Grakatreiber aktualisieren.

    Aktuellen Treiber für Geforce 8 Series runtergeladen (für win7 64er), vorm Installiern kommt folgendes:

    Bild

    Hat jemand ne Lösung parat bzw ne andre Möglichkeit, nen GrakaTreiber wieder zu aktivieren? Will da net auf der Auflösung rumkrebsen -.-

    Sind mehrere Bws drin falls es Ans für jmd ist.

    e: im Gerätemanager ist die Graka seit Deinstallation des alten Treibers auch nichmehr zu finden.


    2. edit: hat sich gegeben, nach Hochfahren heute kam eine Aufforderung zum Neustart, danach eine Anmerkung, dass ich kein original Windows hätte (nich aktiviert) und jetzt scheint wieder alles gut...
     
  3. 12. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Ansonten könntest du auch den Vista Treiber nehmen, der müsste auch funktionieren (bei mir zumindest so)

    Aber mal ne Frage:
    Wenn ich ne .txt Datei bearbeite und speichern will, will er die Datei nicht überschreiben sondern jedes mal wieder unter ner neuen Datei speichern. Schreibgeschützt ist sie nicht, das hab ich zu erst geguckt.
    Woran liegtn das?
     
  4. 12. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Habe auch ein Problem mit dem Installieren vom nvidia Treiber. Probiere es mit dem Treiber 190.38_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql und bekomme die selbe Fehlermeldung wie "threshold".
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    mikke

    Edit: Ok, gut zu wissen, dass ich einen 64bit Rechner habe...den Treiber jedenfalls hat er akzeptiert.
     
  5. 13. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    ICh hab gestern die RTM x64 installiert, und bekomme bei vielen Anwendungen die ich jetzt installiere / starte immer die Meldung "Wurde das Programm richtig installiert".... ich meine ist mir prinzipell wayne, aber ich find es doch ein wenig komisch das die so haeufig erscheint....

    Hat das noch jemand bemerkt?
     
  6. 13. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Gab es bei Vista auch schon,
    kommt dann immer, wenn die Installation zu "schnell" für Windows ging.
    VLC z.B. und die ganzen kleinen Programme.

    Ist leider "normal" ^^
     
  7. 14. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    kk jetzt muss nich nur noch herrausfinden warum der firefox gelegendlich abschmiert wenn ich einen Download starte. oO
    Genauso wieso bei Call of Duty 5 der Screen nach dem Gamejoinen nach 10 sek schwarz wird und dann nach einer Minute wieder so tut als waere nix gewesen....


    was genau hat es eigentlich mit diesen updates auf sich die dein buildstring nochmal veraendern? Wird es die irgendwann via WinUpdate geben? Installieren oder lieber warten oder lassen?
     
  8. 20. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Ich hab n kleies Problem ich hab ne Wlan-Karte gekauft, aber der Vista Treiber wird von Win7 x64 nicht anerkannt. Die Karte ist eine Hercules HWGUSB2-54-V2. Hat da einer ne Ahnung? Bzw. hab ich laut anderen Foren gefunden dass der Chipsatz ein Ralink RT2571WF sein soll, aber den Treiber dazu find ich nicht und ich weiß auch nicht ob das stimmt.
     
  9. 20. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Hast auch mit Umstellung von der Kompatibilität versucht?

    Also grad auf Vista SP1 umstellen, danach sollte es funktionieren
     
  10. 22. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    so freund hat folgendes problem:
    er hat windows 7 64bit rc1
    installiert, hochgefahren ging alles....
    als er dann neugestartet hat ging aufeinmal nixmehr das heisst: er wollte nen ordner verschieben auf c:/ aber es ging net da steht "zugriff verweigert" und er kann nix verschieben etc.

    kennt da wer ne lösung? :/ pls pm oder in den fred
     
  11. 27. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Anlässlich Windows 7 werde ich jetzt doch mal nach 5 Jahren oder so Windows neu installieren.

    Folgende Frage dazu, sollte ich lieber warten bis es 7 auch offiziell hier gibt oder kann man auch eine der RTM Versionen nehmen ohne irgendwelche Probleme/Einschränkungen? Also bzgl Treibern, Aktivierung etc.

    Und gibt es irgendein besonders gutes (bzw schlechtes) Release?


    Ausserdem habe ich jetzt wieder gelesen, es gäbe einige Dinger in Richtung DRM bei Windows 7. Inwiefern schränkt einen das im normalen Betrieb ein, verhindert das System dann komplett dass ich irgendwelche DRM-geschützten Songs konvertieren kann? Oder gibts sonst Probleme? Was man früher so zu PVP lesen konnte, klng schon recht krass. Weiss ja nicht obs wirklich alles so heftig ist, aber an meinem PC will ich schon machen können, was ich will. Und nicht was MS oder Hollywood gerne hätten...
     
  12. 27. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Also das RTM ist nur soweit aktiviert (also wenn man mit Crack aktiviert) bis MS den Key sperrt,
    dann geht das Spiel von vorne los.

    Ich empfehle vielen build 7100 RC1 32/64bit.

    1. weil es bis März 2010 uneingeschränkt gültig ist
    2. man bis dahin es gekauft hat oder auf anderem Wege sich es besorgt hat.
    3. es stabil läuft (bei mir seit Release)
    4. usw usw usw.

    Treiber Probleme sind weitestgehend eigentlich keine vorhanden,
    weil man die Vista Treiber benutzen kann.
    Windows 7 basiert auf Windows Vista, ist halt nur verbessert worden
    und das in die gute Richtung.

    Windows 7 ist das "richtige" Vista

    Benutze es als Hauptbetriebssystem, habe es sowohl auf PC und auf Laptop als 64bit drauf
    und 0 Problemchen
     
  13. 29. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Hi,

    hab gestern auch mal den Schritt zu Windows 7 gewagt ^^

    Bisher hab ich auch fast nichts zu bemängeln, ausser dass die umstellung von XP ca. so ist, wie von heut auf morgen im britischen Strassenverkehr unterwegs zu sein..


    Aber trotzdem hat windows ein "problem" meinen cpu takt korrekt anzuzeigen... bei cpuz und anderen programmen wird der richtige Takt angezeigt, mit gewissen leistungstools erziel ich auch annährend die leistung wie bei XP, also muss der takt stimmen... aber Win7 zeigt ihn falsch an!

    woran könnte das liegen? Den Energiesparmodus hab ich auch schon auf "Höchstleistung" (minimaler cpu takt = 100%) gestellt... hat aber nichts geholfen :\
    Auch den Windows-Leistungsindex hab ich erneut laufen lassen, aber danach hat er auch nichts geupdated...

    thx für eventuelle hilfe(n)


    Win7.jpg
    {img-src: //home.arcor.de/nighty2/Win7.jpg}
     
  14. 30. August 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Aber dann müsste man neu installieren? Oder kann man dann aufgetauchte gültige Keys nehmen um die RTM weiter zu benutzen?
     
  15. 9. September 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x64.GERMAN.OEM.DVD-BIE

    Ist diese Version nun Final? Oder sollte man noch warten? Keine Lust in 5 Wochen nochmal anzufangen.

    BW für Hilfe
     
  16. 9. September 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    n MD5 oder so haste nicht davon?

    Wenn du die ISO hast dann installiers fix virtuell... wenn nicht würd ich lieber warten
     
  17. 12. September 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    OS:
    Win 7 x64 b7100
    HW:
    sysProfile: ID: 113331 - teNTy (siehe #drives)

    Problem:

    Sobald ich von meiner internen Festplatte etwas auf meine externen Festplatten, welche über USB 2.0 mit meinem PC verbunden sind kopiere hängt sich der Kopiervorgang auf (der Ladebalken bleibt bei ca. 9/10 hängen und der Abbrechenvorgang (Button: "Abbrechen") hängt sich ebenfalls auf. Der Kopiervorgang wird erst beendet, wenn ich die betroffene externe Festplatte abhänge, was aber meist zu einem Dateiverlust, der ursprünglich zu kopierenden Datei führt.

    Kopieren von der internen Festplatte zur externen Festplatte, welche mit eSata verbunden ist funktioniert problemlos.

    Gibt es da bereits einen Microsoft-Fix? oder eine alternative Problemlösungsstrategie?

    Danke für eure Hilfe

    btw: es liegt nicht an den Festplatten denn öffnen lässt sich alles und mit Ubuntu klappts ohne Probleme


    ...sufu wurde genutzt
    einziges google-ergebnis: gulli
     
  18. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Hey leute, wollte nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, daher darf man mir verzeihen wenn ich so dumm frage, aber lohnt sich ein Umstieg von Windows Vista Business auf Win 7 zu dem jetzigen Zeitpunkt ?

    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit Vista, dennoch wäre es mal eine Idee dieses zu verwenden. Was mich bisher daran hindert ist, ob es wirklich so stabil läuft wie es beschrieben wird. Vista habe ich mittlerweile seit 7-8 Monaten am laufen und hatte nie wirkliche Probleme.

    Habe keine Angst vor dem ganzen Computerzeug ^^ dennoch möchte ich keine Bastelumgebung betreuen. Das System sollte performant und beständig laufen ohne größere Fehler/Meldungen usw.

    Die Frage ist ob es genügend treiber gibt ? Sollte denke ich kein Problem sein, da meine Hardware relativ neu ist.

    Über Antworten freue ich mich. Danke im vorraus !
     
  19. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Es lohnt sich jetzt noch nicht, wenn bei dir Vista ohne Problem läuft. Warte einfach noch bis zum 22. Oktober, den bis dahin gibt es garantiert für alles gute Treiber. Auch die Software Hersteller werden mit Sicherheit bis zum 22. Oktober alles Windows 7 fertig machen (Ich warte z.B. auf Truecrypt).
    Microsoft hat auch schon viele Updates bereitgestellt und das werden mit Sicherheit auch noch mehr bis zum 22. Oktober, deshalb wartet man lieber noch bis MS die meisten Bugs gefixt hat.
     
  20. 21. September 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Abgesehen von einem Hinweis bei der Installation habe ich noch keine Einschränkungen festgestellt. Nutze TC un Windows 7 und sowhl bei der encrypteten Externen sowie bei der Systemfestplatte hab ich keine Unterschiede zu XP/vista festgestellt, geschwiege denn Problem gehabt.
     
  21. 1. Oktober 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Also ich kann Windows 7 nur empfehlen. Ich habe die RTM version drauf und die läuft super. Habe auch keine Probleme mit Treibern. Alles bestens.
     
  22. 5. Oktober 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Hab die finale 32bit Version installiert gehabt (im Moment wieder XP, wegen Realtek Onboard Soundbug) und Risen auf max. Einstellungen + 16x AF auf 1280x1024 gespielt und zu 90% 30 - 40 fps gehabt, selten gings ma auf 24fps runter. Jetz hab ich XP 32bit mit allen aktuellen Treibern neuinstalliert und Risen auf selben Einstellungen gespielt und was mich sehr erstaunt hat: Es läuft mit max. 25fps und meist mit 17 - 20fps. Ich bin wirklich erstaunt das Win7 schneller läuft als WinXP.
     
  23. 5. Oktober 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Hallo zusammen

    hab bei der Launch Party von Microsoft teilgenommen
    Am Samstag erwarte ich ein dickes Windows 7 Ultimate Paket is jmd auch noch dabei?
    Hat jmd das schon erhalten?


    mfg sidis
     
  24. 6. Oktober 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC


    Ne, wäre aber cool wenn du den key mal weiter leiten könntest, hust
     
  25. 6. Oktober 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

    Kann ich bestätigen, habe Windows 7 RTM draun und konnte mit TrueCrypt ohne Probleme die Systempartition und die Partitionen auf den anderen Platten verschlüsseln. Einen Hinweis habe ich nicht erhalten.
    Bei der Installation vom Windows habe ich jedoch die 100MB Partition mit den Bootinformationen gelöscht - da sonst TC Probleme macht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.