Windows 7 Beta/RC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BenQ, 12. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2009
    AW: Windows 7 Beta/RC

Bei zwei Programmen meldet er mir auch, dass sie dann nicht mehr funktionieren. Dies sind aber Programme von Vista wie z.B. Windows Mail.

Der Controller ist keine extra Karte oder so sondern Onboard. Ich versuche Windows auf meinem Laptop zu installieren... (Acer Aspire 5920G)

raskalz

2. 11. Mai 2009

Hm, ich denke es wird keine "Probleme" geben,
    wenn das Win7 RC1 installierst.

Wenn es nicht klappt, kannst ja wieder back auf Vista / XP gehen

Vorteil: hast halt Laptop neu gemacht =)

3. 12. Mai 2009

Bei vista/xp konnte man den media player unten rechts in die tastkleiste packenso konnte man den so bedienen und aufs nächste lied klicken...
    geht das bei win7 nicht mehr? oder doch und wenn ja wie?

4. 12. Mai 2009

Ich kriegs nicht hin, das Framwork 3.5 zu installieren. Beim installieren meldet er, ich soll zur Installation die Option "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" in der Systemsteuerung verwenden.

Gibts aber nicht, wie krieg ich da jetzt mein Framework 3.5 drauf?

5. 12. Mai 2009

FW 3.5 ist standardmäßig mit drauf.

6. 12. Mai 2009

a) siehe poster über mir
    b) der dialog ist im startmenu unter "programme und funktionen" (da wo man software uninstalled) und denn auf der linken seite findest du den punkt. da draufklicken und voila hast den dialog den du suchst

7. 12. Mai 2009

Ich persönlich freue mich sehr darüber das MS die Beta so öffentlich macht.
    Mich hat der PC als Beta davon überzeugt dass 7 viel besser und stabiler läuft als Vista und dass ich mir W7 in der Ultimate-Version kaufen werde !

Gute Arbeit MS !

8. 12. Mai 2009

dito!
    Ich finde auch das sie nun mal ein gutes system wieder rausbringen und ich werde es mir aufjedenfall auch kaufen... so oft wie ich formatier

9. 13. Mai 2009

Irgendwie war ich voller Vorfreude auf den RC Client, allerdings bekomm ich ständig Bluescreens die meiner Platte sicher nicht gut tun, habs jetzt erstmal wieder auf Eis gelegt.

Aber von der Geschwindigkeit is es meinem XP einiges voraus, gut hab auch keine Treiber und Software groß installiert.

Naja mal abwarten..

Grüße

10. 13. Mai 2009

also bei mir rennt der RC ohne probleme (ich hab zwar ein weilchen gebraucht bis ich endlich mal win 7 drauf hatte, da ich erst die 64bit version versucht hab, mein lappie aber keine 64bit unterstützt...dann noch ein par mal partitionen hin und her, und dann vista runter usw...)! aber jetzt hab ich die 32 bit version und bin schlichtweg begeistert!
    bis jetzt geht jedes programm ohne probleme und das system ist echt schneller!

11. 13. Mai 2009

Kommt auf den Fehlercode an, weil hab selbst Win7 64bit German RC1 drauf und keinerlei Probleme. Hatte vorher die Beta (7000 deutsch) jeweils PC und lappi

Weißt du vielleicht noch den Fehlercode?
    Weil von alleine kommen die nicht.

12. 14. Mai 2009

Ich wurschtel noch mit der Beta rum (7068) aber bin sehr positiv überrascht.
    Läuft stabil, ist schnell, verbraucht quasi nur die Hälfte vom Arbeitsspeicher im Gegensatz zu Vista.
    Das einzige Problem das ich habe ist folgendes:

Wenn ich mitm VLCPlayer nen Videofile öffne, ist das ganz schön verpixelt(mit anderen Mediaplayern gehts).
    Einer ne Ahnung wie ich das beheben kann?

13. 14. Mai 2009

Hab ich leider auch, dachte zuerst das es vlt. die Graka-Treiber sind,
    aber da du das erwähnst, bin ich froh das es nicht daran liegt.
    Wobei bei build 7000 deutsch beta nicht war -Komisch-

Aber stört mich nicht sonderlich, da ich über DVD-Player schau, da macht es mehr Spaß

14. 16. Mai 2009

bei mir macht VLC die Probleme nicht (Version 0.9.9 und 1.0 RC1), hab auch keine extra Codecs installiert. Nutze die Build 7100!

@Inuyashaxp
    Wie wärs vielleicht mal mit Treiber installieren? Vllt gehen die Bluescreens dann weg!

Btw, sehen bei Win7 die Bluescreens anders aus? Ich hatte noch keinen ^^

15. 16. Mai 2009

Ne, die sind wie bei Vista =)

Hatte nur einen bisher, falscher Webcam Treiber
    Ich hab auch nur Divx drauf, aber kann vielleicht auch daran liegen,
    das ich Upgrade gemacht habe und nicht neu installiert hatte.
    Werde demnächst neuinstallieren, dann sehen wir weiter

16. 17. Mai 2009

Hey, sagt mal könnt ihr mit dem RC die Libraries durchsuchen? Bei mir starte der iwie die Suche nie. Er sucht zwar in allen anderen Orndern, aber bei den Libraries tut sich nichts... Jmd ne Idee, wieso der bei mit dort die Suche nicht startet? Soll ja doch eig gehen, wie ich gelesen habe

17. 19. Mai 2009

Wie kann ichn unten dieses Explorer-Symbol in der Taskleiste so umstellen, dass mir der "Computer" angezeigt wird, also das Fenster wo ich den Überblick über meine Laufwerke habe?

Im Moment springt das Symbol auf "Bibliotheken", was total unnütz ist. Hab schon versucht, das Symbol zu löschen, und das "Computer" von meinem Desktop runter zu ziehen, aber daraus resultiert wieder nur die "Bibliothek".

18. 19. Mai 2009

da ich mich das auch schon gefragt hab, hab ich mal ein bissl zeit in google investiert! das ding is, dass einfach die quicklaunch leiste fehlt (sondern man kann nur programme "anheften")....kann man aber mit nem kleinen trick aktivieren:

Schnellstartleiste mit Desktop anzeigen unter Windows 7/8 einblenden » Tipps » WinTotal.de

19. 21. Mai 2009

So gehts:
    http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-Die-besten-Tipps-und-Tricks-Galerie_34472217.html?show=2

Allerdings hatte ich dann das Problem, dass er beim Öffnen von einem Ordner immer ein neues
    Fenster aufmacht.

20. 21. Mai 2009

das ist mir auch schon aufgefallen. ich habs mir mal testweise am laptop installiert und hab in der uni paar sachen ausprobiert, zb im wlan rumgetestet. Der Akku hielt beide vorlesungen durch.

21. 21. Mai 2009

hat jmd. ne Ahnung, warum beim VLCPlayer alles so pixelig ist?
    Das nervt tierisch, ist mein Lieblingsplayer

Im media player classic gehts ohne Probleme

22. 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Warum liest du nicht die Seite vorher?

Windows 7 Beta/RC - Seite 9 - RR:Board

23. 22. Mai 2009

Kann mir jemand sagen, wo man Center/Bass tauschen kann?
    Seit Win7 geht mein Bass leider nichtmehr :/

Vielen Dank schonmal

24. 22. Mai 2009

Soundtreiber drauf?

Wenn ja müsstest es im Realtek HD Audio-Manager einstellen können.

25. 22. Mai 2009

Soundtreiber ja, nur son Realtek Audio-Manager fehlt -.-
    Kann den von der Mainboard CD nicht installieren, weil er Win7 nicht als gültiges Betriebssystem erkennt :/
    Was kann ich da tun?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.