[Windows 7] Betriebssystem Laggt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von J_Luther, 3. April 2010 .

  1. 3. April 2010
    Betriebssystem Laggt

    Hi ho,

    ich habe folgendes problem und zwar habe ich ein Windows 7 Ultimate (64-Bit) Version auf meinem Rechner:
    Board: Asus P7P55D
    CPU: Intel I5-750
    Graka: XFX HD4890 (1GB RAM)
    RAM: 2x2GB Kingston Value Ram (1333MHz)
    Netzteil: 550 Watt Xilence Gamer
    (nichts übertaktet!)

    installiert und das betriebssystem, hm ja wie soll man das beschreiben... es laggt halt und zwar wenn ich z.B. surfe öffnet sich die Seite zum Teil und lädt dann etliche Jahre (so nach 1 min hat er sich dann wieder gefangen und es kann weiter gehen) das komische ist das ich nebenbei alle offenen programme mühelos in den vordergrund holen kann sprich die Taskleiste reagiert auch ... so dachte erst es wäre der Browser ... anderen probiert selbe problem... das problem tritt leider auch bei spielen auf z.b. bei Borderlands ... wobei ich sagen muss da nur einmal am Anfang richtig und dann nicht mehr im laufe des spiels ... bei cs 1.6 beispielsweise mukkt er gar net rum ... also schon sehr komisch ... auch wenn er diese laggs hat geht die musik weiter (stockt nur ab und zu mal ganz kurz):\...

    was läuft wenn diese laggs eintreten:
    ICQ 7
    Windows Media Player
    Hamachi (im hintergrund)
    Steam
    AVG
    ASUS Tools (EPU-Mode Engine, TurboV usw)
    Deamon Tools (auch nur im hintergrund)

    so ich hoffe mein problem ist detaliert genug beschrieben und ich hoffe ihr wisst eine antwort drauf außer Betriebssystem neuinstallieren... das habe ich nämlich bereits getan

    Danke schonma im vorraus!

    MfG

    J_Luther
     
  2. 3. April 2010
    AW: Betriebssystem Laggt^^....

    Windows 7 legt aktive Programme und die Programmkomponennten größtenteils in den Arbeitsspeicher. Wird jetzt in diesem Programm eine Funktion benötigt, die noch nicht im Arbeitsspeicher liegt muss diese Funktion nachgelagen werden.
    Da Windows 7 nicht benutzte Festplatten in den Ruhezustand schickt - also bis zur nächsten Benutzung deaktiviert - kann in diesen Momenten ein "Lag" entstehen.

    > ändere in diesem Fall die Energieoptionen deines Computers um die Festplatten nicht zu deaktivieren
     
  3. 3. April 2010
    AW: Betriebssystem Laggt^^....

    hm leider ist es das nicht das war gleich mit das erste was ich eingestellt habe bei der installation (Energiemodus: Höchstleistung) grade auch nochma unter erweitert geguckt ob die einstellung bei der festplatte auch eingestellt wurde und sie steht auf "Nie" :\ also kann es das leider net bw haste
     
  4. 3. April 2010
    AW: Betriebssystem Laggt^^....

    Dann -

    Deinstalliere AVG

    teste erneut

    Dann aktualisiere die Treiber für Mainboard und Prozessor

    teste erneut
     
  5. 3. April 2010
    AW: Betriebssystem Laggt^^....

    stimmt an die treiber hatte ich noch agr net gedacht grade (weil ich immer die vonner cd genommen hatte ... ) werds probieren hoffentlich isses dann weg =) werde dann nochma hier schreiben... weitere antworten sind natürlich herzlich willkommen



    Edit: nach "normalen" arbeiten tauchte leider das problem auch wieder auf obwohl ich grade gar kein virenschutz drauf habe und auch die neusten updates der treiber habe ... habe sogar mal das bios geupdetet obwohl ich mir auch net vorstellen konnte das es das bios war aber man weiß ja nie bei dieser technik .... was mir auch noch aufgefallen ist kann es vllt daran liegen wenn er sound laden muss das er dann laggt? weil bei borderlands beispielsweise hat er gelaggt am anfang als ich geschossen bzw. leute umgebracht habe und die geben ja dann immer so geräusche von sich .... nachher zeit ging das ja alles als ob er die sound einfach nur mal laden musste :\.... aber dann verstehe ich das problem immer noch net beim surfen wie das auftritt
     
  6. 4. April 2010
    AW: Betriebssystem Laggt^^....

    Start > Alle Programme > Zubehör
    Hier die Kommandozeile per Rechtsklick "Als Administrator starten" bitte einmal aufrufen und

    "sfc /scannow" eingeben.

    erzeugt er hier einen Fehler?

    wenn nicht,

    Memtest zum testen des Arbeitsspeichers bitte einmal ein paar Stunden laufen lassen (unter Windows 7 dafür beim booten die Taste F8 drücken drücken drücken ... bis du zu den erweiterten Startoptionen kommst. ... und hier kannst du das normalerweise auswählen. Ist zwar nicht das "richtige" memtest hat aber nahezu den gleichen Effekt.

    Und funktioniert das auch nicht, bitte einmal die Festplatten auf Fehler prüfen.
     
  7. 4. April 2010
    AW: Betriebssystem Laggt^^....

    Vielen Dank nochma für die hilfe! =) habs nun gefunden woran es lag .... am W-LAN-USB-Stick .... hatte den vor der installation von windows schon dranne also auch während der installation und da hat windows irgendwelchen treiber genommen wohl die net so ganz astrein waren habe mir nun neue runtergeladen die auch win7 tauglich sind (so geil für vista gibts für das ding keine treiber ) aber danke nochma für deine ganzen tipps mem und festplatte hatte ich auch schon gescheckt (mit memtest unter dos und HD-Tune errorscan)

    problem gelöst
     
  8. 11. April 2010
    AW: Betriebssystem Laggt^^....

    Problem doch nicht gelöst lag eindeutig net am wlan-treiber ich bin ratlos
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.