[Windows 7] BIldschirm erweitert: WinTV7, während Spiel

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bbmc, 16. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2012
    BIldschirm erweitert: WinTV7, während Spiel

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Bildschirme angeschlossen und diese erweitert.
    Wenn ich auf dem einen Bildschirm (Nebenstelle) WinTV7 (Fernsehn via TVKarte) am laufen habe und auf dem Hauptbildschirm ein Fullscreen Spiel zocke hat das TV Programm Standbild. Ich höre zwar Ton, aber das Bild verändert sich nicht mehr.
    Sobald ich auf dem Hauptbildschirm wieder auf den WinScreen tappe geht TV auch weiter.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich auch während dem zocken TV gucken kann?

    Vielen Dank
     
  2. 16. September 2012
    AW: BIldschirm erweitert: WinTV7, während Spiel

    Versuch mal das Spiel im Fenstermodus zu starten.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. September 2012
    AW: BIldschirm erweitert: WinTV7, während Spiel

    Naja ich würde aber meine Games gerne im Vollbild zocken. Gibts da nicht irgend ne Möglichkeit?

    Hab schon überlegt mit UltraMon oder so, aber irgendwie läuft das Programm bei mir nicht.
     
  4. 24. September 2012
    AW: BIldschirm erweitert: WinTV7, während Spiel

    mit windows media center schon probiert?
    ich kann bei mir damit fernseh gucken und dann aufm hauptbildschirm ein spiel spielen!

    ansonsten mach halt nur wintv7 im fenstermodus an und zieh es dann auf volle größe! kleiner rahmen beim fernsehen stört eigentlich nicht wenn man zockt!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. September 2012
    AW: BIldschirm erweitert: WinTV7, während Spiel

    Versuch das Spiel mal mit den Parametern: -windowed -noborder zu starten.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. September 2012
    AW: BIldschirm erweitert: WinTV7, während Spiel

    Das wird nur in den seltensten Fällen funktionieren. Ich habe auch ein Dual Screen Setup und habe mir irgendwann mal ein kleines Tool gebastelt welches das Programmfenster vergrößert und den Ramen ausherhalb des Bildschirms schiebt. Ich möchte das aber aus diversen Gründen (v.A. weil qick and dirty) nicht veröffentlichen. Ich habe jedoch ein alternatives Programm mit der gleichen Funktionalität gefunden: http://diceworks.square7.ch/index.php/programme/fse4wm
    Der Grund für das Standbild ist übrigens DX, welches im Vollbild einiges für sich alleine beansprucht (deswegen kannst du auch die Maus nicht mehr aus dem Spiel im Vollbild bewegen)
     
  7. 28. September 2012
    AW: BIldschirm erweitert: WinTV7, während Spiel

    Vielen Dank. Habt mir sehr geholfen. Wenn ich WinTV im Fenster laufen lassen gehts bei mir!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.