[Windows 7] bleibt im standbymodus hängen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von erli89, 8. März 2011 .

  1. #1 8. März 2011
    bleibt im standbymodus hängen

    seit neuestem wenn ich mein pc starte kommt immer ein schwarzer monitor mit ein wenig text, und dann bleibt er stehen.
    er startet nur wenn ich F1 drücke somit ins BIOS gelange dann Esc und anschließend enter drücke hoch.
    und wenn er sich dann nei zwei stunden betrieb in ruhemodus/energiesparmodus fährt, und ich ihn dann wieder einschalten will. höre ich immer nur den kühler des PCs wie er seine drehzahlen im ca. zwei sekunden takt ändert (hochtourig und niedertourig). und muss dann denn computer mithilfe des analogen einschaltknopfes des PCs sekundenlang gedrückt halten um ihn dann zu herunterfahren. und bei jedem start muss ich die uhrzeit und datum neu einstellen.

    {bild-down: http://img121.imageshack.us/img121/3465/dsc03790b.jpg}





    hat jemand ne idee was ich machen könnte?
     
  2. #2 8. März 2011
    AW: Startproblem

    Tausch mal die Bios Batterie. Anscheinend merkt er sich die CMOS Settings nicht. Erklärt zumindest das "Date/Time not set".
     
  3. #3 9. März 2011
    AW: Startproblem

    Liegt, wie schon gesagt, sehr wahrscheinlich an der BIOS-Batterie.

    [​IMG]

    Einfach austauschen und schon sollte alles wieder funktionieren. Falls du vorher das lieber nochmal genauer überprüfen willst, kannst du ja mal im BIOS ein paar Settings verändern (ohne, dass es sich merklich auf das System auswirkt, wie zB bei der Bootreihenfolge #3 und #4 tauschen oder so), Strom für ein paar Minuten komplett aus und dann wieder ins BIOS um zu schauen ob es noch gespeichert ist.
     
  4. #4 9. März 2011
    AW: Startproblem

    danke für die ausführliche beschreibung. ich habe das so gemacht wie du gesagt hast. die batterie funktioniert eigentlich nocht, hab ich auch immer daran gemerkt, das wenn ich den computer ordnungsgemäß herunterfahre, das die zeit dann beim nächstem mal einschalten auch noch stimmt. wie gesagt ich finde nur komisch das der computer beim start dieses American Megatrends bild kommt das ich gepostet habe, und dann stehen bleibt wenn ich nicht F1->Esc->Enter drücke...
    und dass er sich nach dem stromspar/standby modus nicht mehr einschalten lässt.
     
  5. #5 9. März 2011
    AW: Startproblem

    Das ist die Fehlermeldung:
    und das lässt darauf schließen, dass die Batterie wohl kaputt oder leer ist. Du könntest auch mal einen CMOS Reset durchführen (Anleitung im Handbuch deines Mainboards), aber ich würde einfach mal die Bios-Batterie tauschen (kostet 1-2EUR und ist schnell gemacht) auch wenn du glaubst, dass es daran nicht umbedingt liegt.
     
  6. #6 9. März 2011
    AW: Startproblem

    o werde es machen und, berichte euch dann obs funktioniert.

    danke erstmals
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows bleibt standbymodus

  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.128
  2. [Windows 7] Laptop bleibt nach Formatierung weiß!
    BHfanatico, 8. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.507
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.273
  4. Monitor bleibt beim Windowsstart ewig auf Standby
    Characticl D, 10. September 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.011
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.664