Windows 7 Bluescreen Win32k.sys

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Xyran^, 14. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2014
    Hey Leute,

    hatte heute und vor einigen Monaten mit Windows 7 64-Bit einen Bluescreen. Die .dmp Datei sagt mit dem Programm Who Crashed folgendes:

    On Wed 14.05.2014 08:33:18 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k!memset+0x863)
    Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF96000194283, 0xFFFFF88006F9E020, 0x0)
    Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
    product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
    company: Microsoft Corporation
    description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
    Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

    Ich hab keine Ahnung was sein soll...in Foren lese ich dass es potenziell alles sein könnte, RAM, Festplatte etc.
    wäre das was Hardwarebedingtes würde es doch öfter auftreten?

    Danke schonmal...
     
  2. 14. Mai 2014
    AW: Windows 7 Bluescreen Win32k.sys

    Der Fehler wird vom Kernel geworfen (win32k.sys). Die Funktion dazu ist memset also Schreibender Zugriff auf Arbeitsspeicher. Der Fehlercode 0xC0000005 bedeutet STATUS_ACCESS_VIOLATION also dass der Zugriff gescheitert ist. Du hast also entweder einen Treiber der versucht in Speicherbereiche zu schreiben auf die er keinen Zugriff hat oder dein Arbeitsspeicher ist defekt. Ich würde zuerst den Arbeitsspeicher mit Memtest prüfen (einfach paar Stunden laufen lassen). Wenn das nichts hilft alle Treiber aktualisieren.
     
  3. 15. Mai 2014
    AW: Windows 7 Bluescreen Win32k.sys

    Danke dir, mit welchem Tool mach ich das denn generell?
     
  4. 15. Mai 2014
    AW: Windows 7 Bluescreen Win32k.sys

    Srsly? Hast du meinen Post gelesen?
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Treiberupdate am besten von Hand. Ich habe hier noch kein Anständiges Tool gefunden welches immer aktuelle und richtige Treiber (ohne Overhead) sucht und installiert.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.