[Windows 7] Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MayYes, 11. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2009
    Bluescreen

    Hallo :]
    Ich habe gestern die neue Windows 7 Beta installiert. Nach etwa 3 Minuten im Dekstop (habe nichts gemacht) kam einfach so ein Bluescreen.
    Auf jeden fall habe ich dann neu gestartet, PC mal eingerichtet, fehlende Treiber/Programme installiert, lief dann etwa 4 Stunden ohne Probleme, doch dann wieder der Bluescreen...
    Da steht folgendes:

    The system encountered an uncorrectable hardware error
    Collecting data for crash dump
    Initializing disk for crash dump
    Beginning dump of memory


    Weiß nicht was jetzt wichtig ist, ich kann aus diesen Screens nie was rauslesen..
    Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich dem Fehler auf die Spur komme?

    Liebe Grüße

    MayYes

    EDIT: Hatte bis jetzt Windows Vista und bekam noch NIE einen Bluescreen
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    du scheinst ein problem mit irgendeinen treiber zu haben und leider gibt es noch nicht für alle komponenten welche für win7! nutze es auch und habe manche treiber eben von vista genommen! geht auch und ich hatte noch keinerlei probleme!
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    Krieg ich immer wenn ichn Ram prob habe. Steck mal deine Rams in anderene slots
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    Ja, von Microsoft.
    Ich kann das man mit meinen Rams ja mal probieren.
    Ich meine auch, dass es am ehesten ein Problem mit einem Treiber ist.
    Aber wäre halt nicht schlecht zu wissen, mit welchem.
    Wollte mal die .dmp mit dem windebugger öffnen, aber ich glaube das Programm ist mit Win7 noch gar nicht kompatibel, weil er mir keine Daten ausgespuckt hat, nur ein error im Laden von der Datei.
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    Steht bei dem Bluescreen kein Fehlercode dabei? Oder hat Windwos 7 die abgeschafft?

    Normal haben Bluescreens ja immer nen Fehlercode wie "0x00000ABCDFG". Den kann man dann normal bei google oder irgendwo auf der Microsoft-Seite eingeben und dann bekommst meist nen haufen lösungsvorschläge.

    mfg jiggolo
     
  6. 11. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    Also das wäre der Code der da steht:

    0x00000124

    hab von hier schon versucht den hotfix runterzuladen, beim installieren kommt aber ein Fehler "Nicht für den Computer geeignet"
     
  7. 12. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    Dass du den Hotfix nicht installieren kannst, liegt dadran, dass er für Windows Server 2k8 ist und Vista. Wenn du pech hast, musst du warten bis der Hotfix für Windows 7 rauskommt, aber evtl. kennt hier ja noch einer ne Lösung oder du versucht es mal, den Microsoft Support anzuschreiben und denen den Fehlercode übermittelst + dein Betriebssystem, vllt haben die ja auch ne lösung
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    Zum einem mal Updates laufen lassen da wid ein Hotfix geladen. Sollte dies den Fehler nicht lösen gibt es ein Tool beim Computerbase wo du dein Gerät für Windows 7 tesen kannst vielleicht kommt es mit nem Treiber oder so nicht klar.
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    okay, ich habe mal das Tool durchlaufen lassen und er hat ein Problem mit meiner Netzwerkkarte angezeigt.
    Habe die Ralink RT61, dafür gibts aber wohl anscheinend noch keine Treiber für Win7.
    Es funktioniert doch einwandfrei, da muss doch nicht immer dieser nervende Bluescreen kommen *seufz*
    Wird wahrscheinlich auch nichts bringen wenn ich den Vista Treiber installiere oder?
    Was auch komisch ist, dass es manchmal 5 Stunden problemlos funktioniert, dann kommt ein Bluescreen. Und beim nächsten mal kann es sein, dass schon nach 3 Minuten ein Bluescreen kommt.
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    Sollte die Netzwerkkarte nicht auch so funktionieren? Als ich bei mir Win7 installiert hatte brauchte ich nur Treiber für den Sound neu suchen, damit ich Mic usw. nutzen konnte bzw die Einstellungen abstimmen konnte.

    Hast du denn als du den PC platt gemacht hast geschaut ob die Netzwerkkarte OHNE deinen Treiber läuft?

    Ansonsten bei sowas immer Systemwiederherstellungspunkte machen. Und somit nach und nach alles installieren um Fehler schnell ausbügeln zu können. Hatte auch das Problem mit nem Treiber > installiert > immer Bluescreens. Einfach mal länger suchen oder schauen ob du den Treiber so überhaupt brauchst.
     
  11. 14. Mai 2009
    AW: Bluescreen

    Ja doch, ich brauche den Treiber schon, wenn ich ihn nicht installiere, erkennt er die Karte gar nicht (also ist im Geräte Manager bei Netzwerkcontroller immer ein Ausrufezeichen), das dumme ist halt auch, dass ich ohne den Treiber nicht ins Internet komme :/
    Als ich Windows 7 ganz neu installiert hatte (also keine Treiber von mir waren installiert) Kam sogar gleich nach 2 Minuten der Bluescreen, obwohl ich noch gar nichts gemacht hatte. Echt komisch
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.