windows 7 bootmanager entfernen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von tifftoff, 15. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2009
    hi leute brauche mal eure hilfe...

    ich habe vor einigen tagen meine system platte formatiert und windows 7 installiert und hab bischer keine probleme gehabt. aber aus irgendeinem unerklärlichen grund habe ich nun einen bootmanager wo ich zwischen windows 7 und "eine ältere version von windows" auswählen kann.

    habe schon versucht mit easyBCD den bootmanager zu löschen, dort is aber nur ein eintrag von windows 7 enthalten. auch unter msconfig ---> start is nur windows 7 zu sehen.

    wie bekomme ich den bootmanager weg?danke im vorraus.
     
  2. 15. September 2009
    AW: windows 7 bootmanager entfernen?

    Versuch Mal folgendes:
    Win + R > msconfig > Start
    Falls dort ein zusätzlicher Eintrag ist, müsstest Du ihn hier löschen können.
     
  3. 15. September 2009
    AW: windows 7 bootmanager entfernen?

    danke für deine antwort, aber hatte ja schon geschrieben das ich es dort versucht habe und dort nur der windows 7 eintrag steht.
     
  4. 15. September 2009
    AW: windows 7 bootmanager entfernen?

    Sorry, das mit msconfig habe ich völlig überlesen.

    Du kannst versuchen den MBR neu zu erstellen.
    Hier auf Englisch die einzelnen Schritte:
    1. Put the Windows 7 installation disc in the disc drive, and then start your computer.
    2. Press a key when you are prompted.
    3. Select a language, a time, a currency, a keyboard or an input method, and then click Next.
    4. Click Repair your computer.
    5. Click the operating system that you want to repair, and then click Next.
    6. In the System Recovery Options dialog box, click Command Prompt.
    7. Type (these commands are safe - more information)

      Code:
      Bootrec.exe /FixMbr
      Bootrec.exe /FixBoot
      Bootrec.exe /RebuildBcd
    8. Press ENTER after each command.
    9. Restart your computer.
     
  5. 18. September 2009
    AW: windows 7 bootmanager entfernen?

    super das hat geholfen! danke!
     
  6. 4. März 2010
    AW: windows 7 bootmanager entfernen?

    ich habe exakt das gleiche problem. Bei der Installation von Windows 7 habe ich die alte Festplatte mit XP nicht abgetrennt. Das erwies als großer Fehler.
    Leider bekomme ich den Boot Manager garnicht mehr weg. Er befindet sich auf XP und ich habe schon vieles versucht ihn zu entfernen.

    Leider hat auch diese Hilfe hier nicht geholfen. Der Grund dafür:
    Wenn ich die Windows 7 Installations Disk einlege und auf Computer reparieren gehe, dann wird mir das Windows XP Betriebssystem nicht angezeigt.
    Dort steht jedoch beschrieben: Wenn das Betriebssystem nicht angezeigt wird klicken sie auf Treiber laden und laden sie die Treiber für die Festplatte. Jedoch weiß ich nicht wo sich die Treiber für meine Festplatte befinden. Hat jemand eine Ahnung wie ich es dennoch schaffe diesen Boot Manager zu entfernen?

    Ich danke im Vorraus, mfg
     
  7. 5. März 2010
    AW: windows 7 bootmanager entfernen?

    Ah, ich habe es hinbekommen, der Bootmanager ist endlich weg.

    Mein Problem nochmal zusammengefasst: Ich hatte eine alte Festplatte mit Windows XP und dann eine neue Festplatte wo ich Windows 7 installiert habe. Da ich die alte nicht abgetrennt habe während der Installation von Windows 7, wurde ein Bootmanager auf die alte Festplatte installiert, sodass beim Starten immer eine Auswahl kam welches Betriebssystem ich nehmen möchte. Das wollte ich so aber nicht haben. Nach vielen Versuchen (Rund 24 stunden arbeit) habe ich endlich eine doch so einfache Lösung gefunden!

    Und das habe ich folgendermaßen gemacht:

    EasyBCD 1.7.2 gedownloadet (Kostenlos) - Schnell Installiert.
    In EasyBCD geht man auf "Manage Bootloader"
    Dann auf "Uninstall the Vista Bootloader (use to restore XP)"
    und auf "Write MBR" klicken
    Fertig!

    Vielleicht hilft dies auch anderen.

    EasyBCD ist eine sehr einfache Möglichkeit Bootmanager zu entfernen oder auch zu installieren.
    Es geht zwar auch über umwege (wie hier im thread beschrieben) aber das ist sehr viel arbeit und man kann es sich mit EasyBCD ganz einfach machen.

    mfg :]
     
  8. 5. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: windows 7 bootmanager entfernen?

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen

    Die erste und schneller Methode:

    Oben Rechts auf Themen Optionen

    Spoiler
    Bild

    dort ist dann "Thema schließen" schon selektiert also einfach auf Aktion ausführen
    -> Der Thread ist geschlossen.

    Spoiler
    Bild


    zweite Methode:

    untem am Thread auf den Button Edit (https://www.xup.in/000/board.raidrush.ws/a_rr_style/buttons/edit.gif)

    Spoiler
    Bild

    anschließend auf Erweiter

    Spoiler
    Bild

    unten das "Thema schließen" selektieren und auf Änderungen speichern
    -> Der Thread ist geschlossen

    Spoiler
    Bild


    Gruß BenQ
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.