[Windows 7] CD verloren,Key vorhanden,was tun?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DerGärtner, 30. März 2011 .

  1. 30. März 2011
    CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Hi,
    ich hab meine Windows 7 CD verloren (habe die Windows 7 Home Premium version) ,ich find sie einfach nicht mehr
    das einzigste was ich noch habe ist das "Windows 7 OEM Preinstallation Kit" aber mit der kann ich nicht formatieren,was ich eigtl tun wollte!
    Den CD Key konnte ich jetzt auslesen mit nem KeyFinder und auch die Produkt ID,allerdings war ich auf der support seite von microsoft und da stand das es 72EUR kostet wenn ich hilfe zu dem thema will,da kann ich mir ja gleich ein neues kaufen!

    Kann und/oder wird mir Microsoft mit den nötigen Angaben die CD erstatten?
    Hat mir jemand eine support e-mail adresse von microsoft wo ich vllt direkt anfragen kann ohne bezahlen zu müssen?
    MUSS ich eine neue kaufen?
    oder gibt es noch einen anderen weg das ich wenigstens mal formatieren kann.

    bw is ehrensache,thx im voraus
    greetz DerGärtner
     
  2. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Wenn ich mich nicht täusche kannst du es hier einfach runterladen und mit deinem Key dann aktivieren.
     
  3. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Ruf doch einfach mal beim Support von Microsoft an, und schildere deinen Fall. Dann werden sie dir schon eine Lösung anbieten
     
  4. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    macht das nicht nen unterschied da ich die Home Premium Edition hab?

    hast du da vllt ne nummer wo sicher stimmt,weil wenn ich das google kommen viele aber bin mir nicht sicher welche und die meisten sind auch ***** teuer!
    ne e-mail adresse wäre natürlich noch besser
     
  5. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Bei den DVD Versionen ist es soweit ich weiß egal, da entscheidet nur der Key welche Version es ist.
    Aber bei der downloadbaren Version bin ich mir nicht sicher.

    Kannst dir aber auch irgendwo "illegal" eine Home Premium Version besorgen.
    Solange du nachweisen kannst, dass du sie mal gekauft hast ist das erlaubt (bin ich mir zu 95% sicher).
     
  6. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist! Wenn du dir ne gecrackte Version besorgst, umgehst du einen Kopierschutz. Und das ist illegal...
    Ob das dann tatsächlich verfolgt wird, bleibt aber zu bezweifeln.
     
  7. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    kannste dir nicht ne msdn version von win7 laden und dann ein key einsetzen? da ist ja kein crack o.ä, enthalten wenn ich mich nicht grad irre.
     
  8. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Richtig hier runterladen. Dann musst du aber das Image zu ner Home Premium OEM Version, oder je nach dem was du für ne Lizenz hast, umbasteln. Man muss nur eine kleine Datei n bisschen abändern. Tutorials dazu gibts im www genug. Einfach diese Version mit deinem Key zu aktivieren wird NICHT funktionieren.
     
  9. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Nabend!
    Hier hast du auch die "passenden" Versionen...
    Hier die 32-Bit und
    Hier die 64-Bit-version

    Die links von Chip.de verweisen auf Microsoft-Server... die iso-files einfach brennen, Win installieren und deinen Key eingeben wenn danach gefragt wird. Funzt hundert pro, habs selbst gestern bei meinem neuen Laptop gemacht da die Laptop-hersteller ja meist nur noch ohne DVD ausliefern und das vorinstallierte Windows mit werbesoftware so derbe verseucht is ^^

    Gruß
     
  10. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    die version die ich laden würde wäre ja nicht gecrackt also umgehe ich auch keinen Kopierschutz,werds jetzt mal wie die meisten hier empfohlen haben mit der trial versuchen,hoffe das klappt dann auch wie gewünscht
    bw is auf jedenfall mal raus und ich poste dann mal obs geklappt hat mit der trial
     
  11. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Windows 7 Home Premium (x86) - DVD
    http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso
    Windows 7 Home Premium (x64) - DVD
    http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

    Windows 7 Professional (x86) - DVD
    http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso
    Windows 7 Professional (x64) - DVD
    http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso



    Windows 7 Enterprise x86
    http://wb.dlservice.microsoft.com/dl/download/release/Win7/3/b/a/3bac7d87-8ad2-4b7a-87b3-def36aee35fa/7600.16385.090713-1255_x86fre_enterprise_en-us_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENEVAL_EN_DVD.iso?Icid=1033
    Windows 7 Enterprise x64
    https://wb.dlservice.microsoft.com/dl/download/release/Win7/3/b/a/3bac7d87-8ad2-4b7a-87b3-def36aee35fa/7600.16385.090713-1255_x64fre_enterprise_en-us_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENXEVAL_EN_DVD.iso?lcid=1033


    Sind Orginal Windows Versionen (in Deutsch) die du mit deinem Key aktivieren kannst.
     
  12. 30. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Auf den DVDs ist überall das selbe. Bei der Vista DVD hat der Key entschieden welche Version installiert wird. Auf der Win7 DVD ist eine Textdatei in der steht welche Version diese DVD ist.

    Also:

    1. Original Image in einen ISO Editor laden
    2. Im sources Ordner die Datei ei.cfg öffnen
    3. Die Version unter dem Eintrag [EditionID] löschen (also leere Zeile)
    4. Speichern und Iso Brennen

    Nun wird man bei der Installation gefragt welche Version man installieren möchte.
     
  13. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Man kann mit einem Home Premium Key eine Professionell Edition aktivieren?

    @topic: Hab mir auch schon paar mal Windows aus dem Netz besorgt weil ich kein Bock auf die ganze OEM Software hatte. Ging immer bestens mit der Aktivierung.
     
  14. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Nein allerdings gibt es Leute die evtl das Problem mit einer Pro. Version haben deswegen habe ich alle mir bekannten Links eingefügt falls jemand per Suche auf den Thread stößt.
     
  15. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    nein, aber du kannst eine prof. version mit einem home-premium key als home-premium aktivieren. relevante funktionen und features werden bei der installation dann einfach weggelassen.
     
  16. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    @Optron: Achso.:]

    @Murdoc: Gut zu Wissen, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich nicht alle Editionen geladen. Also reicht es zukünftig mir eine 32bit und eine 64bit Ultimate zu besorgen und ich könnte jeweils durch den entsprechenden Key das passende Windows installieren? Cool, wusste ich nicht.

    edit: geht das auch mit nem Starter Key? Dann probier ich das morgen mal aus.
     
  17. 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    hab jetzt mal verucht zu formatieren nachdem ich die iso gebrannt habe.
    wenn ich von der disc starte kann ich nur installieren,nicht formatieren,muss ich vllt erst installieren damit ich damit formatieren kann?

    wenn ichs über die cmd (als admin geöffnet) versuch kommt das:
    Spoiler
    hifw-6.jpg
    {img-src: //www.bilder-hochladen.net/files/hifw-6.jpg}
     
  18. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Du musst auf "Jetzt installieren" (oder so ähnlich) klicken, wenn du von der CD/DVD gebootet hast.
    Dann kannst du bei der Laufwerkauswahl auch die Festplatten formatieren.
     
  19. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Genau. Jetzt installieren drücken und wenn die Abfrage nach dem zielspiehcermedium kommt, drückst du erweitert und unten kommen dann die Symbole zum Löschen, Formatieren, Erstellen, usw..
     
  20. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    also beim 2ten versuch hab ichs dann gefunden,musst optionen enblenden oder so machen und hatte erfolg mit formatieren und der installation
    aber ist es normal das Win7 nur 2minuten für ca.400gb formatieren braucht?
    hat mich extrem gewundert?!

    auf jedenfall danke euch allen,werd jetzt mal noch versuchen ne mail adresse oder ne nicht soo teure hotline von microsoft zu finden,vllt wird mir meine cd ja doch auch noch ersetzt
     
  21. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Ja das ist normal.
    Das ist glaube ich sogar noch relativ lang.
    Das "Formatieren" von Windows gibt nur den Speicherplatz auf der Platte frei, löscht aber eigentlich nichts. (soweit ich weiß)
     
  22. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Also.. Grundsätzlich gilt bei Windows7: Der Key bestimmt die Version. Also brauchst du wirklich nur 2 DVD's. Eine x64(32Bit) und eine x86(32Bit).

    Das mit dem schnellen formatieren liegt einfach daran, das Windows nur die Datendateitabelle leert. Also die zuordnung wo welche Datei auf deiner Festplatte liegt. Deine alten Daten, die noch existieren aber nicht mehr verfügbar sind, werden mit neuen Daten einfach überschrieben weil Windows denkt, da wäre Platz frei wo ich speichern kann.
     
  23. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    ah,okay.
    aber können so viren,malware ö.ä. nicht wieder auftauchen (falls die festplatte vorher verseucht war)?
    und ist zwar off topic aber wie formatier ich dann richtig bei windows 7?
     
  24. 31. März 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    Das kannst du nicht so einfach. Aber bestimmt per Konsole.. Aber ich lege viel Wert auf eine Linux Live CD. Damit dann gparted ausführen und ganz bequem die Platte löschen. Dann ist sie auch definitiv sauber.. .

    Edit:
    Und das Viren/Malware wieder auftaucht ist äußerst unwarscheinlich.. Sämtliche Daten die den Eintrag in der Datendateitabelle verloren haben, existieren praktisch für Windows nicht. Viren gehören auch dazu. Du könntest die Viren mit einem speziellen Programm wiederherstellen aber würde ja keinen Sinn ergeben
     
  25. 1. April 2011
    AW: CD verloren,Key vorhanden,was tun?

    okay gut danke
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.