[Windows 7] Dateien verschwinden vom Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Galaxydarkness, 19. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 19. Dezember 2009
    Dateien verschwinden vom Desktop

    Servus zusammen,

    ich hab nen Problem.

    Alles hat angefangen vor einigen Tagen. Als ich neu gestartet hab, waren auf einma einige Textdokumente verschwunden.

    Ich dachte mir nichts dabei. Is halt nen PC irgendwelche Datenverluste etc.
    Anfangs eigtl ralle, mittlerweile verschwinden aber fotos, textdokumente, ordner, verknpfungen etc.,,,

    Ich weiß echt nich wieso

    Virenscanner und hijackthis durchlaufen gelassen... die finden beide nix.
    An was kann das denn nich liegen? Ich hab mir ne Webcam gekauft, diese hat aber nichtfunktionierende Software @ Win 7

    Hab dann alles davon wieder deinstalliert und registry davon bereinigt. Hatte ausversehen 3 weitere reg einträge gelöscht die mit "Logi" anfingen.

    Seitdem das alles war, verschwinden die daten -.-

    Ideen sind erwünscht.
     
  2. #2 19. Dezember 2009
    AW: Dateien verschwinden vom Desktop

    In der Registry rumwühlen ohne ein Backup zu machen ist fatal - bemerkst du ja jetzt auch...

    glücklicherweis ehast du ja Windows 7 drauf...sollte daher kein problem darstellen dein System wieder auf Vordermann zu bringen!

    Hast du bereits die Systemwiederherstellung gestartet?

    Startmenü (einfachster Weg) - untem im Suchfeld "Systemwiederherstellung" eingeben - Programm starten - Datum der letzten Tage vor deinem Eingriff auswählen und Windows repariert sich und die Reg weitesgehend selbst.
    Anmerkung: programme die du danach installiert hast, wirst du erneut installieren müssen - im schlimmsten Fall. Daten aber etc. bleiben wie gehabt auf dem System!

    Ein Versuch ist es Wert!
     
  3. #3 19. Dezember 2009
    AW: Dateien verschwinden vom Desktop

    das man da nich ohne ahnung rumwühlen soll ist mir schon klar. Das mit dem löschen des falschen eintrags war ein versehen. Ich hab öfter mit der reg zu tun also kenn ich mich da eigentlich gut aus.

    Mein prob is nun, dass mir Win nach dem neustart sagt, dass windows den pfad zum desktop nicht mehr findet... Bin nun mim handy on und am tippen. Ich werd jetzt auch nochma den abgesicherten modus versuchen, dann reparatur install und wenn das nichts nützt installier ich neu.

    Ps: hab keinen systemwiederherstellungspunkt... Schon ausprobiert
     
  4. #4 19. Dezember 2009
    AW: Dateien verschwinden vom Desktop

    Abgesicherter Modus und wenn möglich nen neuen User Account erstellen und mit dem hochfahren...dateien rüberschaufeln und den alten löschen....wäre meine idee...
     
  5. #5 19. Dezember 2009
    AW: Dateien verschwinden vom Desktop

    So habs ausprobiert und bringt mir den gleichen fehler darf wohl neu installieren. Trotzdem danke für die tipps, bw haste
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Dateien verschwinden

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.557
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.293
  3. [Windows 7] Excel Makro: mehrere Dateien zusammenführen
    joker.org, 14. Januar 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.505
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.240
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.334