[Windows 7] Dateien von XP noch da und nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Derbe92, 7. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2011
    Dateien von XP noch da und nicht löschbar

    Hallo, ich habe gestern Windows 7 Enterprise installiert. Davor hatte ich XP.
    Ich dachte eigentlich das durch die Installation von Win 7 alle alten Dateien gelölscht werden, wurden sie aber nicht. Habe jetzt einen zweiten Programm-Ordner mit meinen alten installierten Sachen. Auch meine Musik und Bilder von XP sind noch da.
    Das Problem ist das ich diese nicht löschen kann wegen angeblich fehlender Adminrechte. Bin aber in vollem Besitz aller Rechte.
    Habe schon alles probiert was ich so in Foren an angeblichen Lösungen gefunden habe für Leute mit dem selben Problem, hat aber alles nicht geholfen.

    Wie kann ich Win 7 installieren das die Dateien von Anfang an weg sind?

    Gruß Derbe;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. August 2011
    AW: Dateien von XP noch da und nicht löschbar

    Du musst die Partitonen bei der Installation von Windows 7 löschen!
    Warscheinlich hast du nur drüber Installiert.

    Windows 7: installieren - aber richtig - HowTo
    Hier ab Schritt 7

    Solltest du mehr als eine Partition haben musst du aufpassen das du diese nicht mit Löschst...
    Wenn du nichts behalten möchtest dann Lösch einfach alle Partitionen und erstelle 1ne neue.

    Alles andere ist unsauber und macht dir nur Probleme

    Gruß

    zer0x
     
  4. #3 7. August 2011
    AW: Dateien von XP noch da und nicht löschbar

    mit ner linux live cd probiert die ordner zu löschen?
    bzw sowas wie lka boot cd, erd comander, ultimate boot cd
     
  5. #4 7. August 2011
    AW: Dateien von XP noch da und nicht löschbar

    Da wäre ich sehr vorsichtig mit !!!!
    Du weisst bei einer solchen Installation nie ob da diverse Systemdatein drinne sind
    die noch benötigt werden. Auch die Systemvariabeln sind anders ausgelegt. Desweiteren wirst du nie alle Datein des alten systems finden daher wird das system nie sauber laufen.

    Ich würde sauber neu Installieren!

    Es wird schon seine gründe haben warum du das nicht mit Administrator Rechten löschen kannst! :p
     
  6. #5 8. August 2011
    AW: Dateien von XP noch da und nicht löschbar

    Würde das gerne so machen wie in der Anleitung beschrieben. Allerdings gibt es bei mir nicht die Möglichkeit bei Schritt 7 "Laufwerkoptionen (erweitert)" anzuklicken
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...